WhatsApp gehackt worden?

Gr0gu  06.03.2021, 13:41

Hatte diese Person mal die Möglichkeit physisch auf dein Handy zuzugreifen?

Oder hast du mal irgendwelche dubiosen Dateien von dieser Person erhalten?

Legit1433
Fragesteller

Das glücklicherweise nicht. Vielleicht hat er mich auch nur ausgeloggt. Aber bin ja jetzt wieder drin

1 Antwort

Beim Mobilfunkanbieter anrufen und die PIN ändern wäre evtl. sinnvoll.

Um WhatsApp mit deiner Handynummer benutzen zu können bräuchte man grundsätzlich eine SIM Karte zu deiner Telefonnummer und die entsprechende PIN.

Es gab Fälle da haben “Hacker” bei der Telekom angerufen und sich als die Person ausgegeben der die Telefonnummer besitzt, die Telekom hat denen dann tatsächlich eine SIM Karte geschickt und die PIN ändern lassen, das wurde dann aber verwendet um 2 Faktor Authentifizierungsverfahren zu kompromittieren, dabei handelte es sich aber um Personen des öffentlichen Lebens wie zum Beispiel YouTuber.

LG