WG trotzdem anschreiben, obwohl sie jemanden zwischen 23 und 30 Jahren suchen und ich 19 Jahre alt bin?

3 Antworten

Du kannst es ja Versuchen.

Aber dann kannst Du damit Rechnen, das deine Bewerbung zu 100% Abgelehnt wird, weil Du 4 Jahre zu Jung bist.

Es wird ja einen Grund dafür geben, dass gerade diese Altersspanne gewählt wurde.

Eine Freundin von mir vermietet Zimmer zur Untermiete und hat z.B. die Erfahrung gemacht, dass Menschen in deinem Alter frisch von Zuhause ausgezogen und gewohnt sind, dass jemand hinter ihnen sauber macht. Das macht sich besonders im Bad und in der Küche bemerkbar.

Es kann aber auch sein, dass die Alterspanne gewählt wurde, weil diese Menschen entwicklungsmäßig auf einem ganz anderen Niveau sind und generell schon mehr Lebenserfahrung haben.

Wenn du dich also bewerben willst, schreib ruhig ein paar Zeilen mehr, erklär auch, dass du dir Gedanken über diese Altersspanne gemacht hast und warum du der Meinung bist, trotzdem dazu zu passen.

Je nachdem wie viele Bewerber sie haben könntest du als erstes mit aussortiert werden.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und mehr als etwas Zeit hast du nicht zu verlieren.