Wetter App iPhone zeigt ständig Falsches an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple bezieht die Daten vom Deutschen Wetterdienst und bereitet sie auf. Dabei machen sie wohl nicht alles richtig. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
TypeMaster
Fragesteller

Danke für die Antwort. Davon ging ich auch aus. Das ganze läuft ja ganz sicher automatisch, also die Übertragung. Wie kann also sowas vorkommen? Ich bin selbst Informatiker, aber diesen Grund konnte mir nicht mal mein Professor erklären.

HeinzHubert  24.12.2022, 11:18
@TypeMaster

Keine Ahnung. Ich nutze die Pflotsh Apps, die beziehen ihre Daten vom Kachelmann. Der kann Wettervorhersage.

Seit wann können die vom Wetterdienst das Wetter vorhersagen, geschweige denn die Zukunft?