Weswegen passieren die meisten Verbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Geld 64%
Wegen... 27%
Liebe 9%
Neid 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld

Ganz eindeutig.

Geldnot kann starke materielle Existenzängste auslösen, die zur puren Verzweiflung führen. Wenn dann kein Ausweg mehr gesehen wird, könnte jede Moral über den Haufen geschmissen werden und der Gedanke eine Straftat zu begehen, immer mehr in den Vordergrund rücken.

Es muss aber nicht immer die Ausweglosigjeit sein, die zu diesen Delikten führt. Blosse Gier reicht auch aus, um sich mehr Luxus zu verschaffen.

Wegen...

Materiellen Bedingungen. Wenn Menschen innerhalb des Systems nicht überleben können müssen sie sich andere Wege suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"
Wegen...

Wegen dem,

weil Verbrecher immer davon ausgehen, sie werden nicht erwischt…, und wenn doch, wird s keine harte Strafe geben.
So ist das, denn, wenn das nicht so wäre, würden ja keine Verbrechen begangen werden - so blöd wär niemand.

(Ich nehme da natürlich Straftaten auf Grund psychischer Erkrankungen aus)

Aus Besitzanspruch, Habgier, wozu auch Neid und Eifersucht gehören.

Geld

Da braucht man keine Abstimmung machen, das ist sowas von klar.