Gibt es das perfekte Verbrechen heute noch?

4 Antworten

Auslegungssache.

Es gibt Taten die auch nach Jahrzehnten nicht aufgeklärt wurden. Das heisst aber nicht das die Täter besonders schlau sind und die Ermittler viel Pech hatten. Da spielt eine große Anzahl verschiedener Aspekte eine Rolle.

Anders könnte man, wenn es nicht verboten wäre das leute sowas tun, die art und Weise der Ausführung einer Tat zu "respektieren". Also man könnte auf einer anderen Ebene bestimmten Tätern schon "beglückwünschen" wie das gemacht wurde. Also bei Taten ohne Personenschaden... zum Beispiel wenn heutzutage noch ein Tunnel gegraben wird um ein Ziel zu erreichen. Oder ein großer Aufwand betrieben wird um zu täuschen.

Natürlich darf man Straftaten nicht gut finden...

Es gibt nur schlecht aufgeklärte Tatorte.

Klar, es kennt nur derjenige der es durchgeführt hat.

Hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht

MrAmazing2  07.03.2022, 05:48

Ein Verbrechen ist perfekt [geplant/durchgeführt], wenn es nicht geklärt werden kann.

Das gab und gibt es.

frida001  07.03.2022, 06:09
@MrAmazing2

.

Niemand ist so schlau und kann jede Einzelheiten bedenken und kollege Zufall ist garnicht berechenbar. Daher werden immer unbewusste Auswertungen Spuren hinterlassen die irgendwann zur Aufklärung führen können. Daher bleibe ich dabei Perfekt geht nicht.