Wesswegen lässt man Frauen oft den Vortritt?

8 Antworten

Früher war es so, dass Männer im Wilden Westen direkt beschossen wurden, wenn sie den Salon betreten wollten. Also hat man eine Frau vorgeschickt und der Held konnte überleben. So entstand diese Sitte.

damit sie gucken, ob gefahr droht, ihr leben ist unwichtig

aufklärung unter leichter feindeinwirkung

Sminiiih  07.08.2018, 23:50

Hahahh muss

Während dies nach "alter Schule" ein Ausdruck der Höflichkeit war, machen dies heutzutage viele Jungs nur, um dem Mädel auf den Hintern glotzen zu können...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die sind eben schwächer als die Männer und deswegen nennt man die ja auch das schwache Geschlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Falle eines Giftgas-Angriffs innerhalb des Zielgebäudes, wäre man gewarnt.