Weso vor allem Mädchen?

3 Antworten

Wenn man weiß wie tauchen geht, kommt auch kein Wasser in die Nase. Jedenfalls nicht beim Tauchen in 2-3 Meter Tiefe, um das es hier geht.

Wahrscheinlich haben mehr Jungs das gelernt, und den Mädchen hat jemand eingeredet, das Mädchen so was nicht können. Das ist überhaupt der häufigste Hinderungsgrund, warum Mädchen in bestimmten Dingen schlechter sind als Jungs.

Ich habe schon mehreren Kindern im Bekanntenkreis erfolgreich das Tauchen beigebracht. Auch Mädchen.

Hat grundsätzlich nichts mit dem Geschlecht zutun und "Härte" ist eher ein gesellschaftliches Laster.

Jungs meinen sie müssten sich immer härter geben als Mädchen.

Das ist etwas das die Gesellschaft uns vormacht und quasi verlangt.

Mädchen dürfen Gefühle eher zeigen als Jungs und dergleichen.

Natürlich ist das keine moderne Ansicht aber weit verbreitet und nicht so leicht aus den Köpfen zu kriegen.

Nachdem ich generell kein guter Taucher bin und ohne Taucherbrille auch nicht meine Augen im Wasser öffnen würde (Kontaktlinsen) halte ich mir in der Regel auch die Nase zu.

Generell finde ich es eher männlich wenn man sich mal weniger hart geben kann ohne sich dabei wie ein Weichei zu fühlen, ein richtiger Mann ist sich nämlich seiner Männlichkeit bewusst und braucht dafür keine Bestätigung.

Ne aber am anfang ist das so in die Nase kommt Wasser rein mann muss ich erst dran gewöhnen

War bei mir auch so

LG 🦄👽👻🐵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spelman  11.09.2021, 23:20

Wenn man's richtig macht, kommt kein Wasser in die Nase rein.

spelman  11.09.2021, 23:50
@Marvin21712

Das stimmt, da hast Du Recht. Ich dachte Du meinst, dass man sich an das Wasser in der Nase gewöhnen muß. Und das muß man ja nicht...