Weshalb wuchs Aragorn in Bruchtal auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunedain und Elben haben ja eine gemeinsame Geschichte, Elrond ist ein sehr, sehr entfernter Verwandter von Aragorn.
Da lag es wohl nahe das Kind an den sichersten Ort im ganzen Norden zu bringen als die Orks durch die Gegend marodiert sind.

Sein Vater kam bei einem Angriff der Orks ums Leben als Aragorn 2 Jahre alt war. Ich vermute, dass Gilraen Sorge um ihren Sohn hatte und ihn in Bruchtal in Sicherheit wissen wollte, da er zu jung war um der Thronfolger zu sein. Eventuell fürchtete sie umso mehr um Aragorns Leben, da es Viele auf den Thron abgesehen haben. Und somit auch Viele dem einzigen Thronfolger nach dem Leben trachteten.