Weshalb sind manche Fragen hier so komisch / anders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört zu den Subcommunitys. Die etwas neuere Funktion von Gutefrage.net.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Verofant
Fragesteller

Subcommunities...? Ich glaube, für sowas bin ich zu alt. 👴

Kann ich denn irgendwie verhindern, in eine Subcommunity zu geraten? 🤔

janvalperz  10.11.2023, 08:46
@Verofant

Nein. Dann müsstest du deine ganzen Interessen auf der Startseite entfernen und das ich glaube ich ziemlich unnötig. Du musst ja nicht drin aktiv sein :)

Verofant
Fragesteller
@janvalperz

Ich wollte ja gar nicht darin aktiv sein! 😨 Ich wollte nur ne Frage beantworten, wie ich es schon seit Jahren tue - und plötzlich war ich wohl drin. 😰🥴

Aber ich werde mal prüfen, was sich hier deaktivieren lässt...! 🧐😃☝️

janvalperz  10.11.2023, 08:51
@Verofant

Einmal kurz: du kannst da nicht raus ! Selbst wenn du alles deaktivierst, Beiträge werden dir auch bei anderen Sachen angezeigt. In den Subcommunitys ist jeder !

Verofant
Fragesteller
@janvalperz

Uahhh. 😭😭😭 Hab jetzt alles deaktiviert. Jetzt werden mir gar keine Fragen mehr angezeigt. 😰😭 ("Keine Fragen mit diesem Filter.")

Kann man denn irgendwie einstellen, dass nur die Fragen angezeigt werden, auf die man "antworten" kann und nicht die, die man "kommentieren" muss. 😬🤯🤷‍♂️

janvalperz  10.11.2023, 08:59
@Verofant

Ne. Wie gesagt. Egal was du nimmst. Themenbereich oder Tag (#) - Es wird dir immer eine Subcommunity angezeigt und du wirst immer Beiträge darüber sehen

Verofant
Fragesteller
@janvalperz

Danke für Deine Hilfe!

Ich hab's jetzt wieder so eingestellt wie früher und wenn wieder so ein Ding kommt, wo man nur "kommentieren" kann, drück ich's einfach weg. 😅😀

Ich will ja hier mit ordentlichen Antworten weiterhelfen und nicht rumkommentieren oder meinen persönlichen Senf der Welt auf's Auge drücken. 😆🤪🥳

aalbtraum, UserMod Light   10.11.2023, 09:21
@janvalperz
Ne. Wie gesagt. Egal was du nimmst. Themenbereich oder Tag (#) - Es wird dir immer eine Subcommunity angezeigt und du wirst immer Beiträge darüber sehen

Kann so nicht stimmen. Seit ich meine persönliche Startseite angepasst habe, wird mir nichts dergleichen mehr angezeigt.

Verofant
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Persönliche Startseite anpassen...? WTF. Gibt's hier Kurse für Senioren Ü50, wo man das lernen kann...? 🧐👴🥸🤔

Spaß beiseite. Ich glaube, ich passe da lieber nichts an. Sonst werden mir manche Fragen wohl nicht mehr angezeigt. 😐 Mich interessieren ja alle Themengebiete. Und wenn ne Frage kommt, wo man nur kommentieren kann, drück ich die einfach weg. 😅

Kann ich denn irgendwie verhindern, in eine Subcommunity zu geraten? 🤔

Ja. Man kann die persönliche Startseite entsprechend konfigurieren. Dazu muss man über das Drei-Punkte-Menü die "Interessen verwalten". Wenn man dort eine angelegte Themenwelt aufruft, kann man Subcommunity-Beiträge im Tab "Beitragsarten" deaktivieren. Hoffe, das hier hilft weiter:

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Unterschied, Antwort)
Verofant
Fragesteller

Ah, danke für deine Antwort.

Dann muss ich in allen 25 Themenbereichen das deaktivieren. 😬🤯 Uff. Da ist man ne ganze Weile beschäftigt. 😐

Es ist doch egal, ob das Antwort oder Kommentar genannt wird.

Verofant
Fragesteller

Ist mit Antwort und Kommentar dasselbe gemeint? Warum heißt es einmal Antwort, einmal Kommentar...? 🤔

Clabautermann  10.11.2023, 17:19
@Verofant

Im "alten gf "waren Antwort und Kommentar etwas unterschiedliches.

Bei den subsommunities ist die Antwort auf eine Frage offensichtlich ein Kommentar.

Aber enn du es genau wissen willst, fragst du am besten das Management.