Weshalb behaupten Katholiken, dass die meisten in die Hölle kommen?

10 Antworten

Nein, warum denn nur 60000 ? Es lebt ja inzwischen die Milliarden von Menschen auf der Welt? Es müsste viel mehr sein.

Warum`?

Ganz einfach, es steht in der Bibel, dass die meisten in die Hölle kommen. Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich die Welt ansieht - so viel Leid usw. Wenn die meisten auf Gott hören würden, dann würd es das nicht geben.

Es ist zwar traurig, aber was anders wäre nur eine Träumerei oder Wunschdenken. Lese einfach selber die Bibel, dann bist Du nicht auf manche kruden Auslegungen angewiesen. Aber das muss man schon machen, Du musst Dir selber die Zeit nehmen und die Bibel täglich studieren und die Predigten hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Puzzlestueck
Fragesteller
Nein, warum denn nur 60000 ? Es lebt ja inzwischen die Milliarden von Menschen auf der Welt? Es müsste viel mehr sein.

Dazu müsste man das Video ansehen, dann klärt sich die Frage.

Shoron  28.02.2023, 20:12
@Puzzlestueck

Das Video ist eine Irrleere, in das ich keine Zeit investieren will. Es kommt nur auf die Bibel an, weil es Gottes Wort ist.

Puzzlestueck
Fragesteller
@Shoron

Warum dann diese Frage woher die Zahl kommt? Es geht im Video um ein Beispiel (60.000 Verstorbene zu diesem Zeitpunkt, nicht auf die Menschheit bezogen). Nur Trolle hier, die Verwirrung stiften. Bye.

Wozu achtet man auf Filmchen. Die Bibel ist doch die Quelle, das Original:

Jesus sagt: „Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden. Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?“

‭‭Matthäus‬ Kapitel 7:‭13‬-‭16‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/mat.7_1.13-16.SCHL2000

Doch der "schmale Weg", der zum Leben führt - ist keine Kirche und keine Religion, sondern JESUS, der Erlöser, Gottes Sohn.

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ Kapitel 3:‭16‬ ‭SCHL2000‬‬ https://bible.com/bible/3372/jhn.3_1.16.SCHL2000

Man kann das absolut nicht berechnen, wie viele Menschen wohin kommen, nur Gott kennt das Gericht und das Urteil über die Menschheit liegt nur alleine in seiner Macht!

Was aber wirklich wahr ist und woran ich wirklich glaube, ist das was in der Bibel darüber geschrieben steht, den das Wort Gottes ist für mich die absolute Wahrheit! Jesus Christus ist das Wort Gottes!

In der Bibel steht das der Weg ins Paradies schmal ist und die Pforte sehr eng, nur wenige werden diesen Weg wählen!

Der Weg zum Verderben aber ist breit und gemütlich, viele werden diesen Weg wählen!

Es werden ganz sicher mehr Menschen eines Tages in der Hölle landen als Menschen in den Himmel.

Was glaubst du, wo Du eines Tages sein wirst?

Die ganze Lüge mit DER ewigen Hölle wurde in frühen Zeiten, Mittelalter etc., von der katholischen Kirche erfunden, um die Menschen durch Angst zu kontrollieren und somit die Macht zu haben. Ablassbriefe sorgten für ein sehr gutes Einkommen und die Ängste des Volks für Kontrolle über große Teile des gesellschaftlichen Lebens.

Was stimmt, ist, dass es gewisse niedere Ebenen gibt, die eine Art von Hölle oder Fegefeuer darstellen, dass der Läuterung dient, aber nur im Sinne einer zeitweisen Phase großen Leidens, das ist _niemals_ für immer. Gottes Gnade und universelle Gerechtigkeit würde das gar nicht zulassen, aber die kath. Kirche behauptet leider sehr viel, wenn es ihnen selbst nützt.

Nun ja,

auch solche "Gläubige" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4)

können sich irren (Offb.20,5. 12-15).

Woher ich das weiß:Recherche