Wertvolle 1 Pfennig Münze?

4 Antworten

Das sieht mir doch eher nach einer Spielerei eines Spaßvogels aus.

Mal logisch gedacht, hätte der Prägestempel der Münzprägeanstalt eine zweite und dazu auch noch Spiegelverkehrte Gravur haben müssen. Das ist zu 100% aus zu schließen. Außerdem müssten davon viel mehr bekannt sein.

Eine Fehlprägung ist das mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind Klebereste...war vermutlich irgendwo draufgeklebt, das Material darunter ist noch so blank, da es vor Korrosion und Verschmutzung geschützt ist.

Das sieht aus, als wäre die aus irgendeinem Grund mit einer Punze versehen worden, die die Münze als aus Westdeutschland stammend auszeichnet. Warum und weshalb in Spiegelschrift ist mir schleierhaft. Ich fand jemanden mit der gleichen Frage - aber selbst da wusste leider niemand wirklich eine Antwort.

https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=13&t=12239

Eher Eigenprägung