Wertetabelle?

3 Antworten

Normal macht man erstmal die Werte um 0 herum, also (-3) -2 -1 0 1 2 (3).

Wenn du damit nichts erkennen kannst, weil der Graph vielleicht weiter nach rechts oder links liegt, musst du andere Werte nehmen. Das hängt aber von der Funktion ab.

Amelie638300
Fragesteller

Kann man z.B. die 1 weglassen?

Maity  17.02.2021, 18:58
@Amelie638300

Kann man, aber normalerweise lassen sich -1, 0 und 1 am leichtesten rechnen. Warum sollte man sie also weglassen?

Welche x-Werte müssen in die Wertetabelle?

die wo du auswählst

Kommt auf den Bereich an. Wie ist denn die Aufgabe?

Amelie638300
Fragesteller

Also wir sollen zu der Funktionsgleichung y= 3x -1,5 eine Wertetabelle und einen Graph erstellen.