Wert 2€ Münze Mozart 2002?

4 Antworten

Der Prägefehler ist, dass es keine 2 €-Münze ist ... :-) Das ist eine hunzfurznormale österreichische 1 €-Umlaufmünze - fertig; die 2 €-Münze aus Österreich zeigt Bertha von Suttner.

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus Österreich.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2002 , Auflage 223.500.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonnst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den sehr starken Umlaufspuren / Beschädigungen abgesehen.

Aktueller Wert, 46.566,88 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind für mich normale Gebrauchsspuren. Ich denke das Geld hat jetzt nicht seinen Wert verloren und du kannst es immer noch im normalem Gebrauch benutzen.

Ich kenne mich damit nicht aus aber 2 Euro sind zwei Euro….das sieht nach normalen Gebrauch spuren aus

Rolf42  06.08.2023, 17:46

Leider ist es nur 1 Euro... ;-)

Kurzeilig007  06.08.2023, 17:47
@Rolf42

Oh sorry dann vom Experten = ich bin so arm hab noch nie zwei Euro gesehen😂