Werkstatt nutzt mein Auto?

Edit : war eben nochmal bei meinem auto.. Mir fehlt sage und schreibe ne viertel Tankfüllung, Reichweite als ich ihn abgegeben hab war 240 km jz nur noch 195 km und auf dem Tacho stand iwas zwischen 360 und 370 dort stehen jz 422 km... Die sind echt 50-60 km mit der karre gefahren! Das hat doch echt nix mehr mit Probefahrt zu tun, ich könnte hier gerade im Dreieck springen..

4 Antworten

Sowas kommt häufiger vor als man denkt.

Normale Test Fahrten sind ja in Ordnung, allerdings fahren einige Leute durch die Weltgeschichte und das ist alles andere als normal. Sprech sie darauf an!

Wir fotografieren immer vorher den Kilometerstand, bevor wir das Fahrzeug der Werkstatt über geben.

sw1392
Fragesteller

Hat mich auch schon geärgert, dass ich mir den km stand ni gemerkt habe, aber mit sowas hab ich auch echt ni gerechnet.. Ansprechen werde ich sie auf alle Fälle, dass kann ja so ni sein

headshotd  11.01.2021, 13:36
@sw1392

Das krasseste was wir erlebt hatten, das sie 120km mit dem Auto gefahren sind. ^^

sw1392
Fragesteller
@headshotd

Echt? Und was war die ausrede dafür? :D

Nein, das ist nicht normal: Ich würde das direkt ansprechen und das Autohaus zur Rede stellen. Im besten Fall bekommst ordentlich Rabatt.

sw1392
Fragesteller

Mal abgesehen davon, dass ich das Auto erst vor 3 Wochen dort gekauft hab, bekommen die von mir eh keinen Cent und für das leihauto Zahl ich auch nix, hab ich denen heut früh auch gesagt als ich dort war. Mir fehlen gerade echt die Wort bei so viel Frechheit..

Auch der Mann aus dem Büro wollte sich vom Stand der Instandsetzung überzeugen und gleichzeitig der Jugend zeigen was nicht in Ordnung ist. Er ist vielleicht derjenige der mit dem Hersteller korrespondieren muss. Dazu braucht er Faktenwissen.

sw1392
Fragesteller

Hab mein Auto vorhin geholt.. Fehler wurde nicht gefunden, Tank war auf Reserve und die haben ne Probefahrt von 150 km gemacht.. Bei fahren könnten sie angeblich nix außergewöhnliched feststellen. Als ich nach Hause gefahren bin, kam es 4 mal vor, dass das Auto Zeitverzögerung beim Gas geben hatte.. Für mich sieht das langsam danach aus, als ob die sich vor der reperatur drücken wollen wegen Garantie bzw. Gewährleistung .. Fahre nächste woche zum peugeot Händler, die sollen die Kiste mal auslesen..

martinreschke  13.01.2021, 15:21
@sw1392

Du hast in deiner Frage nicht geschrieben dass noch Gewährleistung drauf ist. Dein erster Weg ist dorthin wo es gekauft wurde. Sind die nicht in der Lage, müssen sie das Auto zu Peugeot schaffen. Wenn sie nicht wollen müssen sie ein Abtretung machen. Sie gestatten dir das Auto zur Reparatur zu bringen und übernehmen die Rechnung. Aber ich glaube dass du dich an die Innung wenden musst. Hier wird bestimmt auf Stur geschaltet.

sw1392
Fragesteller
@martinreschke

Stimmt, dass hab ich iwie garni erwähnt 🤦🏻‍♀️ sorry dafür.. Das vermute ich auch,dass die auf stur schalten.. Wobei ich das Auto ja noch nicht mal einen Monat besitze und jz schon Probleme damit habe..

martinreschke  13.01.2021, 16:21
@sw1392

Du hast das Recht der Nachbesserung oder die sollen es zurück nehmen. Ich habe für so etwas eine Rechtsschutz. Wenn das keine Peugeot Werkstatt ist, müssen sie es dort hin bringen, falls sie nicht zurecht kommen. Der Fehler ist gespeichert und man erkennt beim Auslesen was nicht stimmt.

Das scheint mir so nicht erlaubt oder von irgendeiner Versicherung abgedeckt zu sein.