Werdet ihr euch wenn es zur Pflicht wird die Rfid Chips implantieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein werde ich nicht 95%
Ja werde ich 5%

13 Antworten

Ob man vor diesen Dingen Angst hat, hat u. a. damit zu tun, wie man die Eschatologie (die biblische Lehre von der Endzeit) auslegt.

Wer glaubt, dass die Entrückung in der Mitte oder am Ende der Trübsal stattfindet oder davon ausgeht, dass es gar keine Entrückung gibt, kann durchaus Ängste bezüglich des Malzeichens des Tieres entwickeln.

Ich persönlich verstehe die Bibel so, dass die Entrückung aller gläubigen Christen vor der Trübsal stattfindet (vgl. 1. Thessalonicher 4,17; Offenbarung 3,10). Erst danach kann der Antichrist (der Gesetzlose) offenbar werden und sein Wirken entfalten (2. Thessalonicher 2,7-10). In diesem Zusammenhang wird das Malzeichen des Tieres eingeführt (Offenbarung 13,7). Es ist möglich, dass es sich dabei um einen Chip handelt. Mit Sicherheit kann man das aber nicht sagen.

Auf jeden Fall werden die Menschen wissen, dass sie das Malzeichen des Tieres annehmen und sich dem Antichristen anschließen. Niemand wird aus Versehen dieses Zeichen akzeptieren. Es wird deutlich werden, dass nur die etwas kaufen und verkaufen können, die diese Zeichen haben und zum antichristlichen System gehören.

Deshalb hätte ich theoretisch keine Angst davor, mir in der momentanen Situationen einen Chip unter die Haus einpflanzen zu lassen - gesetzt dem Fall, diese Technologie wäre sicher, würde die Gesundheit nicht schädigen und würde das Leben vereinfachen (z. B. beim Zahlungsverkehr, beim Öffnen der Haustür, beim Starten des Autos usw.).

Praktisch würde ich mir wahrscheinlich aber keinen Chip einpflanzen lassen, da ich weder die Datensicherheit noch die Nichtgefährdung der Gesundheit gewährleistet sehe.

DieHandDrauf
Fragesteller

Was muss noch vor der Trübsal geschehen?

chrisbyrd  07.09.2019, 15:26
@DieHandDrauf

Bis zur Entrückung muss theoretisch nichts mehr geschehen. Sie könnte zu jeder Zeit stattfinden, weshalb wir in der Naherwartung des Kommens Jesu "in die Wolken" leben dürfen (1. Thessalonicher 4,13-17). Mit der Aussicht darauf dürfen wir uns ermutigen und trösten (V. 18).

Vor der Trübsal wird der Antichrist einen 7jährigen Friedensbund mit Israel schließen, denn er in der Mitte dieser Zeit brechen wird. Der 3. Tempel wird gebaut werden, den der Antichrist entweihen und sich dort selbst als Gott verehren lassen wird.

Während dieser Zeit wird das Malzeichen des Tieres relevant werden. Doch davor brauchen wir uns nicht zu fürchten, da wir zuvor entrückt werden. Das ergibt auch Sinn, denn die Zeit der Trübsal ist eine Gerichtszeit für die ungläubigen Nationen und das Volk Israel ("Drangsal Jakobs" genannt) mit dem Ziel der Umkehr und Wiederherstellung.

Nein werde ich nicht

Nein, würde ich nicht. Dafür gibt es zu viele Gründe und es würde zu lange dauern, alle aufzuzählen.

In der Bibel steht das es das Malzeichen des Tieres ist und keiner kaufen oder verkaufen kann ohne das Mahlzeichen

Ja, du sprichst von der Offenbarung des Johannes.

Das Tier vom Land: 13,11–18:

15 Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten.  16  Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anbringen zu lassen. 17 Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist die Weisheit. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Woher ich das weiß:Recherche

Das eine hat nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun, sondern ist die Auslegung / Interpretation eines Bibelverses.

Damals, also es geschrieben wurde, bezog sich dieses Bibelwort darauf dass Christen oft von der Gemeinschaft ausgeschlossen wurden. Wenn es sich um Judenchristen handelte, durften sie nicht mehr am jüdischen Leben teilhaben und waren somit von sozialen Aktivitäten ausgeschlossen.

Das gilt im gewissen Maße auch heute für Christen, weil sie einfach nicht alles so mitmachen wie die breite Masse. Und besonders trifft es Christen in Ländern wo sie in der Minderheit sind.

Ein profanes Beispiel: Es ist ja jetzt schon so dass gewisse Voraussetzungen nötig sind, um zu kaufen oder verkaufen. Stell dir mal vor, jemand hat kein Bankkonto. Früher war das vollkommen normal, heute wäre so jemand ausgeschlossen von der Gemeinschaft / Gesellschaft.

Auch wer heute kein Internet / Handy hat, kann nicht gleich wie die Mehrheit am normalen Leben teilhaben.

Somit werden wohl irgendwann RFID-Chips normal sein, und "jeder" wird einen haben. Und es wird "normal" sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
7bjoern  06.09.2019, 19:56

Alles an Technik, was bisher eingeführt wurde, bezieht sich auf die künstlich geschaffene Person, die auf deinem Personalausweis steht und mit der du dich identifizierst. Es geschieht außerhalb des Körpers, auch wenn das Smartphone bei vielen angewachsen scheint. Der Chip aber, versehen mit der 666, wird unter die Haut implantiert und damit Teil des Körpers und der Identität. Dasselbe gilt für Tatoos, durch sie können Dämonen frei in dich fahren. Man identifiziert sich dann eindeutig mit Satan.

annie80  06.09.2019, 19:58
@7bjoern

Der Chip hat überhaupt nichts mit der 666 zu tun.

annie80  06.09.2019, 20:02
@7bjoern

Sowas nennt sich Verfolgungswahn. Kannst du eigentlich aus dem Haus gehen ohne Angst zu haben vor all den Eindrücken die auf dich einprasseln?

Diese Frage meine ich ernst.

Als Christ bin ich zumindest bis zu einem gewissen Grad geschützt vor solchen Einflüssen.

7bjoern  06.09.2019, 20:41
@annie80

Oh, ich komme sehr gut zurecht. Die Wahrheit macht frei, und sperrt nicht ein in ein Gefängnis, dessen Gitter man nicht sieht. Ich weiß, dass mein Telefon mich kontinuierlich überwacht, dass jedes Wort, das ich schreibe, von irgendeinem Algorithmus verarbeitet wird und meine Daten sind für manche Interessenten verfügbar wie Luft zum atmen. Aber ich weiß, dass Gott richten wird, und dass ich reingewaschen wurde durch Jesus Christus. Nichts kann mir was anhaben, und mein Körper wird sowieso sterben. Wenn nicht durch Umwelteinflüsse, dann dadurch, dass ich Jemanden beschütze. Das Einzige, was wichtig ist, ist Gott. Nichts anderes. Sollen sie alles von mir nehmen, sie können mir nicht die Errettung nehmen. Sie können mir nicht den Glauben nehmen.

In einem christlichen Rapvideo habe ich den Begriff Godfidence (statt confidence = selbstvertrauen) aufgeschnappt. Das trifft es ganz gut.

annie80  06.09.2019, 20:42
@7bjoern

Ok,wenn du es so beschreibst, gebe ich dir recht.

Nein werde ich nicht

In der Offenbarung steht auch, dass diejenigen, die das Zeichen tragen Geschwüre bekommen. Krebsgefahr durch die Chips kann nach aktuellem Stand der Wissenschaft nicht völlig ausgeschlossen werden. Schon alleine deshalb sollte man sich so ein Ding nicht einpflanzen lassen.

In der Bilel steht keineswegs, dass der RFID-Chip das "Malzeichen des Tieres" ist. Das Malzeichen ist nicht sichtbar, hat mit der Anbetung zu tun. Das Malzeichen Gottes wird an der Stirn sein - und was verbirgt sich hinter der Stirn?

Der Verstand - dieses Malzeichen steht dafür, dass die wahrhaft Glaubenden Gott bewusst als ihren HErrn angenommen haben. Sie haben Got im Herzen und wollen Seinen Charakter widerspiegeln.

Das Malzeichen des Tieres jedoch befindet sich an der Stirn oder am Handgelenk - ersteres steht ebenfalls für die bewusste Entscheidung gegen Gott und damit für die falschen Lehren des "Herrn dieser Erde", letzteres steht dafür, dass sich viele dieser Entscheidung nicht bewusst sind und trotzdem so gehandelt haben, wie es der falsche Gott ihnen ins Herz geschrieben hat.

Außerdem geht es darum, wem wir vertrauen. Vertrauen wir dasaurf, dass Gott uns Versorgt, auch wenn die äußeren Umständen dagegen sprechen? Beispiel: Das Volk Israel in der Wüste wurde 40 Jahre lang von gott rundum versorgt - mit Manna, das alle Nährstoffe beinhaltete, die Mensch braucht. Vertrauen wir darauf, dass Gott dies auch heute noch tun wird?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
gutefrage108  28.02.2021, 13:55

doch es steht doch das es an der stirn oder am arm getragen werden muss mit 3 ziffern für den antichristen