Werden Windows 7 Programme auf Windows 11 laufen?

3 Antworten

Die werden auch unter Windows 11 problemlos laufen, weil Microsoft sehr großen Wert auf Komptibilität mit älteren Versionen legt. 32-Bit Programme laufen normalerweise ohne Schwierigkeiten auch auf 64-Bit Systemen, dank Microsofts WoW-Emulators. Wenn es nicht auf Anhieb klappt, hat Windows einen Kompatibilitätsmodus, dazu einfach Rechtsklick auf die Anwendung oder Verknüpfung, dann auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität. Dort lässt sich dann die gewünschte Windows-Version auswählen, für die das Programm ursprünglich entwickelt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  05.09.2021, 22:08

Wird dort dann auch der alte Speicherstand gespeichert oder ist dann alles weg?

ChristophYamaha  05.09.2021, 22:11
@verreisterNutzer

Wenn du den Kompatibilitätsmodus meinst, dann ja, das Programm läuft wie jedes andere Programm auch. Wenn du das Upgrade auf Windows 11 meinst, dann würde ich alle Speicherstände und andere wichtige Dateien auf jeden Fall auf einem USB-Stick oder ähnlichem sichern.

Hallo,

als potentieller "Beta-Tester" solltest du da noch etwas warten.

Win11 ist auch nichts anderes als Win10.

Lediglich mit einer neuen Oberfläche, restriktiver Hardware und selektiver Speicheroptimierung.

Somit wird Win 11 die Win7 Programme genauso emulieren wie Win10.😎✔

Hansi

das wird genauso gehen wie unter win 10