Werden Steaks nach 2 1/2 Stunden schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach so kurzer Zeit passiert nichts. Kannst mal dran riechen. Dann merkst Du, ob sich das Fleisch verändert hat.

josh110112
Fragesteller

Ja, werd ich nächstes Mal werd ich das machen, aber mein Vater hat mir gesagt, ich soll die Steaks wegwerfen, was ich jetzt auch gemacht habe.... Keine Ahnung, was mit dem los ist. Danke für den Beitrag.

Achwasweissich  16.06.2014, 18:08
@josh110112

Bestell ihn das er ein Horst ist^^ Wenn er seine Kuh nicht gerade roh essen will gehen eventuelle Bakterien beim braten drauf, selbst wenns Medium ist wird es dem allermeisten keimen deutlich zu warm.

Man sollte Steaks sowiso gut 1 Stunde bevor sie gebraten werden rauslegen damit sie auch innen schon Zimmertemperatur bekommen. Dadurch werden sie schöner und man muss keine Angst haben das sie außen zu dunkel und drinnen noch roh sind.
Wenn du dir mit Fleisch nicht sicher bist riech einfach dran, du merkst garantiert wenns nichtmehr gut ist.

Ich glaub, die sind noch gut. Musst sie halt ein bisschen mehr durchbraten.