Werden Schupfnudeln im Magen Basisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kartoffeln sind basisch ... Mehl ist (wie jedes Getreideprodukt) säureüberschüssig. Ei ... das Eigelb ist basisch, das Eiweiß nicht ...

Also  du kannst Schupfnudel mit gutem Gewissen essen ... die sind basenüberschüssig. Und wenn du es ganz gut machen möchtest, dann isst du zu den Schupfnudeln noch frischen, am besten Feldsalat ... wenn du den nicht bekommen kannst, dann einen anderen grünen Salat. Mit selbstgemachter Marinade. Entweder verwendest du dazu qualitativ hochwertigen Apfelessig oder Zitrone und kaltgepresstes Öl.

Du kannst auch zerlassene Butter über deine Schupfnudeln geben, dann bist du länger satt (Butter ist neutral = nicht basisch und auch nicht säureüberschussig).

Guten Appetit!

Entdeckung  26.03.2011, 21:12

Schau mal da findest du Rezepte und die Einteilung der Nahrungsmittel in säure- und basenüberschüssige.

 <a href="http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basische-rezepte.html" target="_blank">http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basische-rezepte.html</a>

Und eine 100Prozent basenüberschüssige Ernährung wäre genau so schädlich wie eine absolut säureüberschüssige.

Die gesunde Ernährung sollte aus

80 Prozent basenüberschüssigen Nahrungsmitteln und aus

20 Prozent säureüberschüssigen Nahrungsmitteln bestehen.

Die Getränke nicht vergessen: alkoholische und gesüßte Getränke sind säureüberschüssig.

Nikotin ... wirkt säurebildend auf den Körper ...

Kartoffeln und Kartoffelprodukte sind in der Regel basenbildend (Chips natürlich nicht). Zum Erhitzen sollte man bei basischer Ernährung nur Kokosfett oder Kokoöl nehmen!

Möglichst nicht lange anbraten. Denn Braten macht das Lebensmittel wiederum minderwertig und damit sauer. Auch wird der Magen sauer, wenn man sich "überfrisst".