Werden noch heute Tonbandgeräte für die Heimelektronik hergestellt und wo werden die verkauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tonbandgeräte bekommt man nur gebraucht. Neu werden Tonbandgeräte nicht mehr produziert.

Einzelne Kassettenrekorder bekommt man neu, sind aber mit den Decks der Blütejahre der Recorder nicht zu vergleichen..

Es gibt eine Ausnahme - Ballfinger. Mit der Maschine kann man aber die Bänder nur abspielen aber nicht damit aufnehmen.

Kostet etwa 15.000 Euro ..

Linuxaffiner  30.12.2020, 10:45

Danke für den Stern 🌟

Es heisst zwar immer dass diese Geräte nicht mehr gebaut werden aber ich würde mal Googlen, es kann sein dass grosse Bandmaschinen noch neu gebaut werden

Die sind dann aber sehr teuer. Gebraucht gibt es sie noch in sehr gutem Zustand. Auch Bänder und Spulen gibts noch.