Werden menschen ewiges Leben erlangen in 13 Jahren?

7 Antworten

Stimmt das? Könnten wir schon bald unsterblich werden bzw., ewug lang leben?

Kurz gesagt: nein. Typisches Gerede von überenthusiastischen "Visionären", die damit Investoren anlocken oder Aufmerksamkeit erregen wollen. Andere Beispiele dafür sind die bemannte Marslandung und vollständig autonome Fahrzeuge.

aber isg sowas überhaupt möglich? Nicht mehr zu altern? Immer Jung zu bleiben?

Möglich ist das sicher irgendwie. Der erste Schritt ist, Organe im Labor zu züchten und defekte Organe auszutauschen. Daran arbeitet man, steckt aber auch noch in den Kinderschuhen.

2029 wäre in acht Jahren, nicht in 13. Und nein, es wird nicht möglich sein.

Es gibt durchaus Forschungen in dem Bereich mit der ermöglicht werden soll, dass die Zellreproduktion im Alter nicht nachlässt (ab etwa 25 Jahren bauen wir mehr Zellen ab als wir reproduzieren. Wir fangen also an zu altern) aber häufige Reproduktion führt auch zu Fehlern und Mutation in unseren Erbgut, deshalb sterben sehr alte Menschen meist auch irgendwann an Krebs und selbst wenn wir, z.B. mit neuen mRNA Methoden, den Körper sehr effektiv gegen den Kampf mit Krebs wappnen könnten, würde doch mit ansteigendem Alter die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben immer weiter zunehmen.

Diese Forschung kann durchaus dazu führen, dass Menschen, die es sich leisten können, deutlich älter werden und v.a. deutlich länger 'jünger' bleiben (wobei ich hier sehr starkes Potential für soziale Ungerechtigkeit sehe), Unsterblichkeit wäre aber auch mit den bekannten Forschungenansätzen nicht möglich.

Rein hypotetisch, wenn es möglich wäre, müssten sich diejenigen die es in Anspruch nehmen, verpflichten keine Kinder zu zeugen.
Würden die Menschen nicht mehr sterben, wäre die Welt sehr schnell vollkommen überlastet (sie ist ja jetzt bereits sehr voll).
Würde es ein Ende vom sterben geben, darf im Umkehrschluss auch kein neues Leben dazu kommen.
Für mich wäre es definitiv nicht erstrebenswert.
Jedes handeln hat seine konsequenzen. Die Natur hat nichts für die Ewigkeit gemacht, weil es einen stillstand zur Folge hätte.

Ich persönlich halte die ganze Aussage jedoch für bullshit. Es gab schon öfters Berichte, man hätte den Brunnen ewiger Jugend entdeckt.

Nein werden sie nicht in 13 Jahren haben.

Und ist auch nicht erstrebenswert.

Ich glaube nicht, dass wir ewig leben werden können, irgendwann hat alles seine Grenzen!