Frage von Marvinklinge, 316

Wie läuft eine Beschneidung ab mit 16 jahren?

Hallo,

Ich wollte gerne wissen, wie eine Beschneidung ablaufen tut mit 16 jahren? Habe in 1 1/2 wochen eine Beschneidung und weiß nicht wirklich was auf mich zu kommt. Er sagte nur das der penis beteubt wird und er nach einer Zeit anfängt. Ich soll in einer Woche Bescheid sagen welche Beschneidungsart ich nehmen möchte. Welche sollte ich nehmen: Mogan-klemme, plastibell Glocke, Tara klemme, circ Ring oder gomco klemme ? Bitte helft mir und antwortet Bitte schnell und genau. Danke schon mal in voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, Gesundheit, Medizin, ..., 196

Servus Marvin,

Dein Arzt hat - sorry dass ich das so sagen muss - keine Ahnung.

Das fängt dabei an, dass er dich vor eine Wahl stellt, die du ohne jegliche medizinische Hintergrundinformation gar nicht beantworten kannst und hört dabei auf, dass er dir eine unnötige (!) OP empfiehlt.

Mein Rat ist: Such einen anderen Arzt auf und hol dir eine Zweitmeinung - denn es ist sehr selten der Fall, dass hier wirklich eine Beschneidung notwendig ist.

Da eine Beschneidung auch zahlreiche Nachteile mit sich bringt (insbesondere in sexueller Hinsicht) wäre es besser, wenn du deine Vorhaut behältst (konservative Therapien / vorhauterweiternde OPs)

Selbst wenn du eine Beschneidung durchführen lassen solltest, dann sicher nicht bei diesem Arzt - sorry.

Lg

Kommentar von jorgang ,

War das wirklich eine ernst zu nehmende Frage? So blöde Ärzte gibt es doch nicht. Und ein Katheter zur Beschneidung isst auch nicht der normale Fall. Die alten muslimischen oder jüdischen Beschneider könnten das bestimmt besser.

Antwort
von MrWolf633, 147

Sich beschneiden wäre bei dir überflüssig. Es gibt bessere Methoden, außerdem in sexueller Sicht kannst du bestimmte Reize verlieren und diese kannst du nie wieder 100% wiederherstellen. Also lass das nochmal durch den Kopf gehen, die Ärtze sehen nur das Geld, nicht den Patienen, du bist für die der perfekte "Idiot", der das Geld bereithält und ganz ehrlich wer will für diesen Preis sich freiwillig verstümmeln? 

Antwort
von Marvinklinge, 125

So War eben im kh beim urologe und der hat mir das gesagt, was 7ch vermutet habe. Muß leider beschnitten werden. Es Wir die gomco klemme Beschneidung sein. Das wäre das besser als eine plastibell Glocke oder circ Ring. 

Bei der plastibell Glocke würde ein plastirundes Stück über die Eichel gestülpt werden und ein faden an der stelle wo es beschnitten werden soll beschnitten.  Das dauert ca 1 bis 2 wochen und tut auch am Anfang sehr weh nach dem Arzt. 

Bei circ Ring würde es a7ch 1 Woche dauern bis es wieder abgemacht wird.

Ich habe mich dadurch mit Beratung des urologe entschieden die gomco klemme zu nehmen. 

Am Anfang werden erstmal ein paar spritzen in mein penis gegeben, damit es beteubt wird und Dan zieht er die vorhat zurück und macht eine runde metalglocke auf die Eichel. Die vorhaut würde wieder bis zur makierung gezogen und eine metallplate rüber gemacht, die die vorhaut an ausweichen tuhn soll.das dauert ca 10 bis 30 Minuten meint er. Dan wird es vernäht und alles entfernt.

Hat einer von euch schon mal eine gomco klemme Beschneidung gehabt?

Antwort
von Marvinklinge, 122

Der urologe hat mich eben nochmal angerufen und hat mir gesagt das ich am Montag zu ihn um 8 Uhr kommen soll zur Beschneidung. Er würde mir , damit die naht sich nicht infiziert, mir einen blasenkatheter legen wollen. Er meinte er würde so ein beteubungsgel in die Harnröhre spritzen wo der penis beteubt wird und er den dauerkatheter nach einwirkzeit in die blase schiebt. Das macht er warcheinlich auch weil ich eine blasenschwäche habe.

Noch kan ich mich umentscheiden welche Methode ich nehme.  Also schreibt bitte welche merhoden ihr hattet und welche ihr empfehlen würdet.

Antwort
von larry2010, 149

schnell und genau geht nicht.

wenn de rarzt dich nicht ausreichend aufklärt, dann sollte man einen anderen nehmen

Kommentar von Marvinklinge ,

Kannst du nicht schon mal mir schreiben wie das so ablegt und so und welche Art ich nehmen soll? Der Arzt sagt es mir in einer Woche erst Wie das ab leuft. 

Antwort
von Marvinklinge, 123

Hi, würdet ihr die Methode mit der gomco klemme empfehlen oder sollte ich doch eine andere Methode nehmen?

Kommentar von CalicoSkies ,

Du  solltest gar keine Beschneidung nehmen - und ganz sicher nicht die Methode mit der Gomco Klemme, die zu total unbefriedigenden Ergebnissen führt.

Urologen in Deutschland lernen in ihrer Facharztausbildung die normale Freihandmethode, also wundert mich das total...

Kommentar von Marvinklinge ,

Würdest du noch eine andere enfelung von Methoden zur Beschneidung sagen? Weil für freihandmethode habe ich Nein gesagt, weil da auch viel schief gehen kan.

Kommentar von CalicoSkies ,

Ich kann dir medizinisch gesehen von einer Beschneidung nur abraten, und mich wundert es, wieso die Ärzte bei dir behaupten, es wären keine anderen Möglichkeiten mehr da...

Ich rate dir zu einer operativen Vorhauterweiterung - diese OP (bspw. eine "Triple Inzision") erhält dein komplettes empfindliches Vorhautgewebe, ist schonender, schneller durchzuführen und verheilt auch schneller.

Ein Arzt, der dir ohne Nennung von Alternativen einfach zu einer Beschneidung rät ist einfach nicht kompetent.

(Im Übrigen ist deine Verengung bei dir bestimmt seit du ein Kind warst - das ist nämlich eine angeborene Vorhautverengung. Das Argument "Hab sie schon zu lange" funktioniert daher nicht.)

Kommentar von Marvinklinge ,

Ich weis das man die vorhaut weiten kann, aber ich möchte mich gleichzeitig auch beschneiden lassen dash Alb mach ich es.

Antwort
von jorgang, 134

Das hört nicht sehr seriös nach einem erfahrenen Arzt an. Es gibt zwei Möglichkeiten: Sag dem Arzt, er soll das machen, was er am besten kann. Andere Möglichkeit, such dir einen Arzt, der weiß was er will.

Antwort
von Marvinklinge, 126

Hallo noch mal, Ich habe eben bei Einen anderen urologe im kh angerufen und hat mir geagt , dass 7ch die Beschneidung beim urologen absagen soll 7md zu ihn kommen soll. Um eine Beschneidung komme ich aber nicht mehr rum leider, habe schon sehr lange eine zu enge vorhaut. Soll heute noch zu ihn kommen. Schreibe dan was er so macht und sagt.

Antwort
von kach110, 139

Weshalb lässt du dich beschneiden durch Krankheit oder warum

Kommentar von Marvinklinge ,

Habe eine zu enge vorhaut. Deshalb las ich mich beschneiden 

Kommentar von kach110 ,

Achso musst du selber entscheiden was du nehmen tust