Frage von Michi1010, 161

Werden gesperrte Anrufe in der Fritzbox gezählt?

In der Fritzbox kann man unerwünschte oder Spam Anrufe sperren.

Werden diese Anrufe in der Box gezählt oder tauchen sie bei den Systemberichten auf ?

Habe selber nichts konkretes gefunden. Wäre es möglich die Anrufe zählen und auflisten zu lassen, um ggf. weitere rechtliche Schritte einzuleiten ? Was bräuchte ich dafür ?

Danke für Eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMuffti, 150

Die Fritz!Box Seite "Telefonie - Anrufe" zeigt dir die Anrufversuche. Roter Telefonhörer mit großen roten Kreuz rechts oben im Zeichen.

Antwort
von tactless, 135

Die Anrufe werden dir in der Anrufübersicht der FritzBox angezeigt! Bei aktueller Firmware ist dort ein roter Telefonhörer mit Kreuz davor. 

Antwort
von lordy20, 118

Die gesperrten Anrufe werden weiterhin in der Fritzbox angezeigt.
Ich musste auch eine Nummer sperren, wegen ständiger Anrufe.
Es kommen zwar keine mehr durch, man sieht in der Box aber trotzdem wann angerufen wurde.

Ich habe diese Nummer der Bundesnetzagentur gemeldet.
Du solltest eine genaue Zeit und was der Grund des Anrufes war angeben.

Kommentar von DerMuffti ,

Wenn die Fritz!Box den Anruf sperrt ist es leider nicht möglich, den Grund des Anrufes zu erfahren. Ich habe etliche gesperrte Nummern, neuerdings auch Handynummern. Und es juckt mich überhaupt nicht mehr.

Kommentar von lordy20 ,

Es gibt aber einen Grund warum die Nummern gesperrt werden und den sollte man bei der Bundesnetzagentur angeben.
Kurz: womit wurde man am Telefon durch den Anrufer belästigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten