Werden gebrauchte artikel bei amazon getestet?

4 Antworten

In der Regel nicht, nein. Es wird nicht mal immer nachgeschaut, ob es auch wirklich der Prozessor ist. Gibt nicht selten Fälle, wo sich jemand eine neue CPU bestellt, seine alte reinpackt, zurücksendet, und Amazon das überhaupt nicht rafft.

Kannst hier irgendeinen Treffer von anklicken, es gibt tausende Fälle.

Wäre ja aber auch Wahnsinn. Stell dir vor du hast sagen wir 1000 CPU-Rückläufer pro Tag. Mainboard raussuchen, CPU mounten, Kühler mounten, Platte einbauen, booten, Lasttest 10 Minuten ausführen, Daten auswerten oder gucken, ob das System stabil läuft, alles rückgängig machen, anderen Rückläufer holen, repeat. Da wirst du irre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Die kontrollieren meistens nicht mal, ob zurückgeschickte Ware benutzt wurde.

Meiner Meinung nach verkauft Amazon keine gebrauchte Ware. Solltest Du tatsächlich etwas gefunden haben, poste mal einen Link.

Amazon behauptet alle gebrauchte ( Retourenware ) vor dem Weiterverkauf auf Funktion zu testen.

https://www.amazon.de/Retourenkauf/b/?node=3581963031

Das gilt aber nicht für Dritthändler, die auf Amazon verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet