Werden Frauen beim Sex befriedigt, obwohl sie keinen Orgasmus bekommen?

9 Antworten

Also laut den frauen die ich bisher hatte ist wohl jede frau das gewohnt.

Ab und zu isses pustekuchen und ab und zu isses eben der hammer. Frauen bekommen aber nach meiner erfahrung VIEL leichter einen orgasmus wenn sie generell rundum glücklich sind.

Aber genau ins detail weis ich das natürlich als mann auch nich. Is nur meine erfahrung.

Also ich empfinde nicht nur Befriedigung durch einen Orgasmus.

Ich fühle mich häufig schon befriedigt, wenn ich meinen Partner so nah sein kann, ihn spüren kann... das ist ein schönes Gefühl, ich bin meinem Partner gerne so nah.

Ein Orgasmus ist natürlich das Nonplusultra, aber nicht (immer) notwendig.

Grüße

Ontario  04.12.2019, 07:53

Dann mal die Frage an dich. Ist das alleine Befriedigung für dich, wenn du ihn "nur" spürst ?

Einige Frauen sagen, das würde ihnen reichen, wenn sie ihn spüren. Worin könnte denn da eine Erfüllung abzuleiten sein, wenn der Orgasmus letztendlich das ist, was sich beide wünschen ?

Für mich als Mann wäre das damit gleichzusetzen, als wenn man die Ejakulation unterdrückt, was ein mehr als unangenehmes Gefühl ist.

Durch das "Spüren" lässt in dir doch die Lustkurve steigen , die dann in einem wunderschönen "Finale" enden sollte.

Ohne Orgasmus fällt das "Finale" aus und was bleibt da in dir zurück ?

BrightSunrise  12.12.2019, 15:53
@Ontario
Für mich als Mann wäre das damit gleichzusetzen, als wenn man die Ejakulation unterdrückt, was ein mehr als unangenehmes Gefühl ist.

Nein, damit ist es nicht gleichzusetzen. Einen Orgasmus zu unterdrücken, fühlt sich anders an, als einen Orgasmus einfach nicht zu bekommen, weil die dafür notwendigen Reize nicht gesetzt werden.

Durch das "Spüren" lässt in dir doch die Lustkurve steigen , die dann in einem wunderschönen "Finale" enden sollte.

Meine Antwort ist schon drei Jahre alt. Ich kann dir daher nicht mehr sagen, wie ich das damals gemeint habe, aber heute interpretiere ich das so, dass damit nicht den Penis in mir meine, sondern einfach das Drumherum. Ich schrieb ja oben schon, dass diese Nähe, der Körperkontakt zu meinem Partner einfach nur schön ist. Vermutlich meinte und meine ich damit vor allem die Emotionen, die das in mir auslöst.

Ganz davon abgesehen, wäre ich ziemlich am Arsch, wenn ich Sex nur mit Orgasmus gut fände, denn beim bloßen Geschlechtsverkehr komme ich... eigentlich nie.

Die Frage stell ich mir auch oft - und ich bin eine Frau. Ich habe das Glück, dass ich wirklich sehr leicht und immer komme und kann mir auch nicht vorstellen, darauf zu verzichten. Aber vielleicht ist das genau wie mit einem Nachtisch - wenn man gewohnt ist, dass es nach dem Essen auch noch Eis gibt, gehört das automatisch dazu. Wenn man es nicht so kennt, ist es einfach ein zusätzlicher Leckerbissen.

Ja ich persönlich kann auch befriedigt sein selbst wenn ich nicht zum orgasmus gekommen bin. Wieso weiß ich nicht, aber ich komme meistens. Wenn es mal nicht "funktioniert" fand ich den Sex selber, das intim sein mit meinem Partner sehr schön und befriedigend.

Hey :)

Also das kann man garnicht so genau beantworten da in diesem Punkt jeder anders ist ich habe schon öfters gehört das es Frauen gibt die auch ohne Orgasmus befriedigt sind wenn der Sex dementsprechend gut war, aber natürlich gibt es auch Frauen die ohne Orgasmus ihren Befriedigunspunkt nicht erreicht haben.

LG