Werden die PC Spiele immer anspruchsvoller?

4 Antworten

Ich finde Konsolen Spiele meist ziemlich teuer, aber gut das können Pc Spiele auch sein. Es kommt halt wirklich darauf an, was man so spielen möchte und ob es das auf der Konsole überhaupt gibt. Ich spiele hauptsächlich Counter Strike und da braucht man jetzt keinen mega PC für, aber das Spiel gibt es halt auch nicht auf normalen Konsolen. Habe meinen PC allerdings vor 3 Jahren gekauft für 1k und ich kann auch immer noch bessere Spiele spielen, wenn ich es denn wollen würde. Beides hat aber Vor- und Nachteile

Mhh pcs sind ekg was preis Leistung angeht günstiger als Konsolen ich hab mein pc vor 4 Jahren für 700 € gebaut und meiner ist immernoch besser wie die aktuelle ps5 und ihr Konkurrent von Microsoft und dann musst du bedenken das die laufenden Kosten viel höher sind man muss ja für online bezahlen bei denn Konsolen also mit einem pc bist du wenn du es richtig machst viel günstiger

Logischerweise brauchen bessere und grafisch hochwertige spiele auch mehr Leistung, und das wird ja versucht bei jedem Spiel verbessert zu werden. Also braucht man dann wenn man warum auch immer jedes neue Spiel spielen will, auch immer die passende Hardware, die dann auch regelmäßig geupgradet werden muss.

Wenn du mit einer Konsole jeden neuen Titel spielen willst, wird das genau wie beim PC auf Dauer nicht möglich sein, da jeder neue Titel auch immer höhere Anforderungen haben wird.

Zudem gibt es keinen 1000€ Gaming PC auf dem jedes Spiel flüssig läuft. Jeder neu zusammengestellte PC in der Preisklasse 1000€ gehört immernoch zur Mittelklasse.

Für gewöhnlich spielt man eh nicht jedes neue Spiel, und hat so ein paar Favoriten. Also kann je nach Nutzungsweise auch ein PC mehrere Jahre mehr als ausreichend bleiben. Zudem kommen auch extrem viele Games raus die auch auf schlechteren PCs problemlos laufen.

Hinzufüged ist, dass du auf einem PC generell viel mehr Möglichkeiten auch neben dem zocken hast

Woher ich das weiß:Hobby
Kynatix1
Fragesteller

Ich glaube ich bleibe bei meinem PC:,GTX 1070,Ryzen 5 2600x,16gb RAM :D

Kynatix1
Fragesteller
@Kynatix1

Außerdem hat man einfach mehr Möglichkeiten was zu machen,wie du schon gesagt hast. Danke ;)

JohnFireYT  07.07.2022, 06:20
@Kynatix1

Ne 1070 mit nem Ryzen 5 2600x ist doch immernoch mehr als stabil. Der dürfte eigentlich noch locker für den normal Gebrauch ausreichen

Kynatix1
Fragesteller
@JohnFireYT

Ja bin sehr zufrieden jedes Spiel läuft in full mit 60 fps außer dieser blöde Flugsimulator 2020 haha. Der läuft überhaupt nicht :D

LTT hat gestern ein Video zum 500€ PC gemacht. Darin baut er eine rtx2060 und ein 12th gen i3. Wenigstens die GPU kommt an den Empfehlungen ran. Man spart sich die 50€pro Jahr während der 7 Jahre (350 euro). Mit diesem Geld kann man im Nachhinein noch upgraden. Und ich glaube dieser PC kommt etwa an der ps5 ran.

Kynatix1
Fragesteller

Ja den PC hatte ich gesehen von Linus Tech Tips. Das war krass.