Werden die Haare durch das Färben dünner?

10 Antworten

wenn man immer wieder die haare färbt, ist es auf jedenfall nicht gut für die haare und auch für die kopfhaut nicht.... schau dir mal mädels an, die das schon seit ein paar jahren machen.....

naja, die ganzen chemikalien könnten deinem haar schaden. jede kopfhaut reagiert anders, es ist jedoch keine seltenheit, dass leute davon haarausfall bekommen. aber ab und zu ist nicht schädlich, nur bei zu ofter anwendung kanns problematisch werden.

Generell strapaziert das das Haar also können sie auch dünner werden, aber wenn du gute(!) produkte ohne zu viel chemie benutzt geht das :)

Ja, man kann sich so oft man will, die Haare färben, aber es ist nicht gut für die Haare, sie werden spröde und sterben ab. Tönen ist besser.

Juli1201  08.04.2012, 20:18

haare können nicht toter werden als sie sind. Haare sind tote Zellen, sie können strapaziert werden und abbrechen aber nicht ''absterben''

maratonga  08.04.2012, 21:02
@Juli1201

Naja, woher hast du dein Wissen? Das Haar hat eine Wurzel und die lebt und produziert das Haar, sie gehört zum Einzelhaar dazu. Durch häufige Färbung kann sowohl die Kopfhaut geschädigt werden (incl. Haarwurzel) wie auch das Haar selbst. Auf alle Fälle ist eine Tönung die sanftere Methode, Haarfarben zu verändern.

die haarschicht wird durch das färben aufgerauht, dadurch erscheinen die haare voller. mit intensivtönungen und regelmäßigem spitzenschneiden hält sich der schaden in grenzen.