Werden die Busse bei euch gereinigt?

5 Antworten

Ja, der ÖPNV in meiner Stadt an der Ostsee ist beispielhaft sauber.

Das hängt stark vom Busunternehmen ab.

Normale Linienbusse werden gewöhnlich innen und außen regelmäßig gereinigt. Gerade im Schülerverkehr kommen aber auch oft Busse von Subunternehmern zum Einsatz, die mit alten Gebrauchtfahrzeugen fahren und für diesen Zweck auch nicht besonders auf die Pflege der Fahrzeuge achten.

Die Fahrzeuge werden außen täglich gereinigt und innen bei Bedarf auch während des Tages. In der U-Bahn gibt es sogar einen eigenen Putztrupp der den Leuten hinterherräumt, wenn dies nötig ist.

In der Nacht säubern 300 Mitarbeiter alle U-Bahn-Züge. Das wird bei den Straßenbahnen und Bussen nicht anders sein.

Philipp5587
Fragesteller

In meiner Stadt vor 5 Jahren war es aber definitiv anders. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen.

yep, in unserem Unternehmen werden jede Nacht unsere über 800 Fahrzeuge innen und außen gereinigt. Das einem das manchmal nicht so vorkommt liegt zu 99% aller Fälle an den Fahrgästen, die denken die könnten alles machen nur weil denen das Fahrzeug nicht gehört…

In deinem Fall muss man differenzieren, war es im Linienverkehr oder war es nur ein E-Wagen oder nur eine von der Schule finanzierte Dienstleistung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auszubildender als Fachkraft im Fahrbetrieb

ja, bei uns gribt es U-Bahn und Straßenbahn auch. Die werden nachts gereinigt.
Ich denke Busse auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung