werden die beine dünner durch massagen?

15 Antworten

Nein, Fett lässt sich nicht wegmassieren.

Was Du meinst sind Lymphdrainagen.

Die machen die Beine dann dünner, wenn die Venen nicht mehr richtig funktionieren und sich Gewebswasser, das durch die Zellwände austritt, in den Beinen (hauptsächlich Fesselbereich) ansammelt. Die Lymphmassage regt den Abtransport dieser Wassereinlagerungen an, aber mit Fett hat das absolut nichts zu tun.

Da hilft nur: Insgesamt Gewicht verlieren und die Beine mit Sport in eine schönere, straffere Form bringen.

Wenn es wirklich Fett ist, wird eine Massage so gut wie nichts ausrichten.

Manchmal ist aber auch Wasser im Gewebe gespeichert, dagegen kann eine spezielle Massage, eine sogenannte Lymphdrainage, helfen.

sofern keine wassereinlagerungen drin sind die durch spezielle lymphdrainage-massagen verringert werden können nein.

Eine Massage wird dabei nicht helfen. Da hilft nur Sport und die richtige Ernährung.