Werden Brueste nach einer Abtreibung wieder kleiner?

8 Antworten

ja, leider! ich kann mich dran erinnern, dass ich schöne brüste hatte, als ich schwanger war. wenn man richtig pech hat, dann hat man sone veranlagung, dass die brüste so gewachsen sind, dass man selbst nach einer 12 wöchigen schwangerschaft einen hängebusen nach der abtreibung bekommt. kommt natürlich auch darauf an, wie lange man den schwangerschaftsabbruch hinaus zögert, ich hab bis zur 12.woche gewartet, dementsprechend, waren die brüste natürlich größer, als wenn man in der 6 woche abtreibt

Hallo,

meine Abtreibung war in der 5. SSW - glaubt mir, auch wenn es nur "eine kurze Zeit" war, mein Busen wurde doppelt so groß und tat wahnsinnig weh (sodass ich kaum noch schlafen konnte) - das begann bereits in der 2. Woche! Der Abbruch ist nun eine Woche her & die Schmerzen sind nach wie vor da und der Busen riesen groß. Ist vermutlich von Frau zu Frau unterschiedlich!

Gerade in den ersten 3 Monaten wachsen die Brüste durch die Hormonumstellung! Dann wachsen sie erstmal nicht sonderlich weiter. Kurz vor der Geburt dann aber wieder - und natürlich wenn die Stillzeit beginnt.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Die Brust wird wieder kleiner. Das vergrößerte Drüsengewebe brauchst Du ja dann nicht mehr sagt sich die Natur.

Ist ja nicht zur Deko ;-)

Waren sie denn vorher schon größer? Das wäre aber sehr schnell gegangen, mit den Hormonen!

Brainiac
Fragesteller

Super schnell, bin ganz verwundert!

In der Zeit in der eine Abtreibung möglich ist werden die Brüste normalerweise nicht größer...wenn doch natürlich werden sie wieder zu ihrer Ursprüngliuchen größe zurückkehren!