Werden bei der Facharbeit alle Quellen überprüft?

3 Antworten

Jeder Betroffene Lehrer, der die Facharbeiten kontrollieren müssen, dürfen zirka 2-3 Schüler haben. (Es wird ja unter den Lehrern aufgeteilt, je nach Fach un so). Deswegen denke ich schon dass alle Quellen kontrolliert werden, aber das ist hängt auch wieder von den Lehrern ab. Manche sin da eher strenger als andere.

chucks
Fragesteller

Meines Wissens nach machen die Tutoren das immer für ihren Zweig

Auch Lehrer bedienen sich heutzutage an Hilfsmitteln, die die Überprüfung erleichtern.

Machen sie ihre Arbeit korrekt, überprüfen sie wirklich jede einzelne Quelle.

chucks
Fragesteller

Ist es sehr schlimm, wenn nur eine Quelle eine "Referatseite" ist? :S (Also wo Leute ihre Referate reinstellen, und keine Quelle für die Informationen hinterlassen)

francis1505  31.03.2014, 07:51
@chucks

Ja, da du ja nicht überprüfen kannst, ob die Infos wirklich richtig sind.

Das kann dir hier niemand pauschal beantworten. Es gibt Lehrer, die überprüfen jede Fußnote und Quelle, andere überprüfen das stichpunktartig und wieder andere überprüfen das überhaupt nicht. Wie überall ist auch unter Lehrern jeder Typ von sehr fleißig bis extrem faul vertreten.

Allerdings wittern erfahrene Lehrer meist, an welchen Stellen etwas nicht in Ordnung ist und schauen dann genau bei diesen gezielt nach. Also im Zweifelsfall besser nicht pokern ;-)