Werden alle Handys in (naher) Zukunft eSIM unterstützen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich teuer bzw. aufwendig ist.

Das stellst du dir richtig vor.

eSIM wird ziemlich sicher der neue Standard werden, aber FloppyGaloppi hat (leider) Recht.

Keiner weiß, wie lange das dauern wird, und selbst dann wird es irgendwo auf Amazon und Wish noch Geräte für 50€ geben die dann immernoch auf eine physische SIM Karte setzen.

LG

E Sim wird sicherlich irgendwann Standard werden .... Aber wann das sein wird weiß niemand... Wahrscheinlich nicht eher als in 10 Jahren

Natürlich wird das irgendwann Standard, schießlich sparen die Hersteller damit Kosten für die Produktion von SIM Karten.

Wie lange es noch dauert, bis alle Handys eSIM oder iSIM haben kann man allerdings nicht sagen, kann 1-2 Jahre sein, kann noch 5 Jahre sein.