Werde von den Kollegen im Einzelhandel gemobbt?

6 Antworten

Rede vielleicht mal mit dem marktleiter oder dem obersten Chef. Oder vielleicht auch mal wenn es Zeit dazu gibt mit ihr und erklär ihr das du noch jung bist und keiner vom Himmel gefallen ist der direkt alles kann manche brauchen eben länger und das ist auch nicht schlimm. Und wenn die nichts dagegen tun würde ich sagen such dir eine neue Filiale wenn der Job dir spass macht und da wirst du schnell was finden da du schon Erfahrung hast. Bei mir ist es genauso bin auch erst 18 aber bei mir macht diese Frau es hinten rum😅. Wünsche dir viel Glück haha

Wende dich an den Betriebsrat der hat die Möglichkeit Paragraph 87 Abs.1 Nr. 7 Betriebsverfassungsgesetz.Wer denn Betriebsfrieden stört (hat der Betriebsrat echtes Mitbestimmungsrecht) den Arbeitskollegen oder Kollegin vom Arbeitsplatz entfernen zu lassen.Verweigert der Arbeitgeber hat der Betriebsrat das Recht zu klagen Paragraph 23 und Gerichtlich durch das Arbeitsgericht entfernen zu lassen kommt der Arbeitgeber dieser Aufforderung nicht nach gibt's ein Zwangsgeld von 250 € pro Tag an den Arbeitgeber.

Deleine
Fragesteller

Sie hat aber ihre Kolleginnen hinter sich, die Männer mit den ich mich verstehe, sagen selber das dir manchmal merkwürdig ist.

Admin365  05.10.2019, 17:51

Bin selber Betriebsrat ich hole dann immer die betroffenen Kollegen ins Büro und führe ein Gespräch durch und stelle fragen wieso hast du das gemacht.Dann kann sich jeder äußern oder sagen was er nicht gut gefunden hat und dann schauen wir als Betriebsräte dass wir oft Lösungen finden. Wird auch in vielen anderen Firmen so gemacht bringt oft viel.

Das ist dort eine Zumutung und als kunde würde ich zu eich auch nicht kommen wen da so ein ton herrscht. Rede mal mir dem Filialleiter den anschreien musst du dich nicht lassen außerdem seltsam das das Dan geht wen die andere dich anschreit vielleicht kennen die beiden sich und das war Absicht.

Suche dir woanders was nur sollte diese Dame dir nochmal sagen das ist kein Job für dich Dan mache mal ernst und kündige fristlos.Mal sehen was passier wen schon wieder eine Aushilfe so schnell weg ist.Bzw such dir erst wo anders was wen du das aushältst,

Wahrscheinlich ist sie sauer das du noch so jung bist oder hat angst das du dort fest angestellt wirst.

Das ist kein MOBBING. Das sind zum Teil simple Missverständnisse und zum Teil mangelnde oder zu unpräzise Kommunikation auf BEIDEN Seiten.

such dir so schnell es geht einen neuen job, sonst gehst du kaputt

Deleine
Fragesteller

Die Begründung?

noname68  05.10.2019, 17:16
@Deleine

wenn deine geschichte genau so passiert ist, wäre es wieder mal ein "schönes" beispiel, wie man nicht mit mitarbeitern umgeht. in so einem "saftladen" macht das arbeiten keinen spaß, egal wie viel geld es dafür gibt.

Deleine
Fragesteller
@noname68

Was ich nicht verstehe, ich bin eine Aushilfe, und nur weil ich mir von unfreundlichen Kunden nicht irgendwas unterstellen lasse, wäre dieser Job nichts für mich? Ich mache doch sonst fast alles richtig.

noname68  05.10.2019, 17:29
@Deleine

wenn man aushilfen in einem supermarkt nicht schult, wie mit unfreundlichen kunden umzugehen ist (stichwort: konflikt-management) dann darf man sie nicht "zur schnecke machen", wenn es der laden-leitung nicht gefällt.

auch aushilfen haben das recht auf menschenwürde und müssen sich nicht als "mülleimer für frustierte kunden" beleidigen oder von vorgesetzten unfair behandeln lassen.

Deleine
Fragesteller
@noname68

Ich habe das nicht gezeigt bekommen.