Werde Nicht schwanger nach 8 Monaten.. Bin ich unfruchtbar?

5 Antworten

Das können wir nicht wissen. Oft liegt es an fehlender Information. Der Eisprung ist normalerweise 14 Tage vor der Periode, egal wie lange der Zyklus dauert. Die Spermien müssen 2 Tage noch im Körper des Mannes reifen um befruchtungsreif zu werden. Im Körper der Frau leben weibliche Spermien 2 Tage und können auf den Eisprung warten, männliche Spermien leben 12 h, schwimmen aber schneller.

Daraus ergibt sich , dass man beim Kinderwunsch um den Eisprung nur jeden 2. Tag Sex haben sollte um die Chancen zu erhöhen. Wer zu oft Sex hat schickt nur leere Hüllen.

Mit der Temperaturmethode kann man den Eisprung genau bestimmen. Vor dem Eisprung sinkt die Temperatur ab und steigt dann deutlich um 0,5° an. Die Temperatur sinkt dann kurz vor der Periode wieder ab. Bleibt die Temperatur oben bist du schwanger.

Nach 8 Monaten ist es Zeit den unerfüllten Kinderwunsch mit dem Arzt zu besprechen. Viel Glück!

Hilfe gibt´s nur vom Frauenarzt :o)

Mal im Ernst, 8 Monate ist noch keine Zeit. Was haste denn schon alles ausprobiert?

Beobachtest Du Deinen Zyklus? Ist dieser regelmäßig?

Hast Du überhaupt einen Eisprung?

Vielleicht solltest Du Dich mal mit der nfp - natürlichen Familienplanung beschäftigen. Da kannst Du nachlesen, wie das mit der Temperaturmethode usw. geht.

Beim ersten Kind habe ich nach Absetzen der Pille 3 Monate keine Periode gehabt und dann hat es noch mal 6 Monate gedauert, bis ich schwanger war. Du liegst also im Rahmen. Nach 12 Monaten erfolgt eine Diagnostik beim Arzt.

Alles Gute

wenn du zum beispiel viele jahre die pille genommen hast, kann es durchaus sein, dass es viele monate dauert bis sich dein körper daran gewohnt das du keine hormone mehr zu dir nimmst. Also es kann durchaus normal sein, aber wenn du gewissheit willst, dann ab zum arzt :)

Das kann dir nur ein Arzt sagen ;)