Werde immer Älter - Dauersingle?

4 Antworten

Hallo,

Danke für die Antworten. Es ist halt so das ich in meinem Umfeld schon welche kenne die Dauersingles sind, aber nie was in ihrem Leben geändert haben und ende 30 sind und ich denke mir halt, dass ich doch gar nicht so verkehrt bin vom Typ. Ich bin so selbstreflektierend geworden, dass ich eine gewisse Akzeptanz zu meinem alten Ich entwickelt habe.

Möchte das nicht, zumal ich eine Lebenserwartung von über 80 habe und dann noch 47 Jahre alleine klingt ganz schön zäh. Verständlich denke ich

Also ein wenig erinnert mich das an mein Leben, ich hatte im Kindesalter viele Freundinnen aber dann als ich ins Alter von Beziehungen kam hatte sich auch nichts mehr ergeben und ich stand eher allein da und machte fast alles alleine. Hatte also keine Erfahrungen was das anging. Habe es dann auch im Internet usw versucht aber wollte auch das man sich eher schnell in echt kennenlernt da man so das wahre Ich kennenlernt. Es lief sehr schleppend aber mit der Zeit lernte ich was ich falsch machte habe an mir körperlich und an meiner Einstellung gearbeitet und dann klappte es auch und ich lernte Mädels kennen es dauerte zwar bis sich sowas wie eine Beziehung entwickelte aber mit meiner zweiten festen Freundin-Beziehung bin ich jetzt schon 12 Jahre zusammen und wir haben einen gemeinsamen Sohn. Es war aber auch etwas Zufall-Schicksal da sie mich anschrieb und wir auch den gleichen Nachnamen haben!

Im Nachhinein muß ich sagen das mir die Erfahrung im Teenialter gefehlt hat die ich ja nicht machte und ich mir immer zu viele Gedanken gemacht habe. Man kann nichts planen und Frauen sind auch nur Menschen und niemand ist perfekt hatte früher auch keine tolle Figur ich dachte früher das ich einfach für keine gut genug bin, was totaler Quatsch ist, einfach versuchen lockerer an die Sache zu gehen und nicht in jeder interessanten Frau eine potentielle Partnerin zu sehen denn das schreckt eher ab. Lebe dein Leben hab Spaß und dann kommt die Liebe von ganz allein und unverhofft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Balutje2010  09.05.2021, 22:11

Bis auf die Rechtschreibung eine erschreckend gute Antwort ;)

leb dein leben - dann findest du auch eine partnerin . erzwingen kannst du es eh nicht und 33 ist nun kein wirkliches alter .du bist natürlich ziemlcih eigefahren in deinem selbständigen leben udn es wird eh nicht sooo leicht mit der partnerschaft,denn man möchte viel nicht sein bisheriges leben aufgeben oder zu viele abstriche machen müssen .aber glaub mir ,auch du findest dein gegenstück . halt die augen offen ,machmal steht das glück direkt neben dir udn man sieht es nicht

Nee, fang lieber nicht damit an. Ich finde, du machst das alles gut. Gib der Therapie etwas Zeit.