Werde ich jemals ein Freund kriegen?

will kein Mitleid aber langsam fühle mich schon verarscht

Ich*

6 Antworten

Habe das selbe Problem wie du, bin aber schon ü30.

Ich habe es aufgegeben, denke ich werde immer solo sein. Irgendwie werde ich die Erfahrungen aus der Jugend nicht los. Bin halt eher ruhig und schüchtern. So toll sehe ich auch nicht aus und mein Sex ist nicht der Hammer, wurde deshalb von meinen einzigen zwei Beziehungen zu Frauen in meinem Leben auch schon fertig gemacht. Das will ich mir nie wieder antun. Ich schäme mich so dafür, als Schlappschwanz dazustehen!

Welche Frau möchte mit so einem zusammen sein?

Auch wenn ich respektvoll, lieb und einfühlvermögen habe, das zählt wohl gar nichts. Irgendwie fühle ich mich von der Gesellschaft ausgeschlossen, der Gedanke immer allein sein müssen, bedrückt ich, ich würde so viel geben eine Freundin zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte,

Du bist noch so jung, mach dein Ding,

Mach aus dir etwas, oder mach das weiter was du so machst schulische oder beruflich,

Vergiss die typen, du wirst eh irgendwann vllt auch bald ohne dass du erwartest wen kennen.

Investiere keine Zeit für irgendwelche blöde Typen die dich nur ausnutzen würden oder irgendwas, wenn er dir keine Interesse zeigt, und statt dir wen anderen nimmt und so.

Wähle mit bedacht, lass dich nicht schnell von ihm einreden. Lieb dich selbst,

Es ist überhaupt nicht der welt Untergang wenn du momentan Single bist glaub mir. Vor dir in laufe des Jahres werden viele Typen über den Weg laufen, wähle mit bedacht :)

Viel Glück

Dardania2323
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben Wörter :) aber ich finde es halt schon langweilig und würde halt gerne eine Person zum reden haben, die mit mir schöne Momente teilt und dieser Junge wäre halt perfekt, also er ist noch nicht mit ihr zusammen aber er hat sie halt auf seiner insta story markiert und daraufhin habe ich ihn entfernt.

Marioelsoa  12.04.2022, 01:43
@Dardania2323

Ja wer weiß, vielleicht werdet ihr irgendwann euch unterhalten können, wenn der junge mal kein player ist oder mit dir spielt.

Wennst, eine Antwort auf deine Frage brauchst ob er auf dich steht oder nicht, würde ich erm direkt anschreiben oder mit erm reden😅, wenn es halt danach aussieht als würde er dir auch Interesse zeigen. Und ja

Ich glaube es würde auch nicht schaden, ein bisschen mutig zusein, statt drüber nachzudenken und sich zu quälen.

Ich hätte das so getan, weil wenn er mich früher oder später eh abservieren wird weisst, (wäre halt zeitverschwendung und würde mich auch damit verletzt fühlen) deswegen mutig sein ansprechen oder erm beobachten keine Ahnung wie du das tust, ohne dass du verletzt wirst. Verstehst was ich mein? Vllt habe ich das grad so behindert formuliert kann auch sein :))

Tipps810  12.04.2022, 02:05
@Dardania2323

Kommt mir so vor, als wirst du schnell eifersüchtig. Denke dir bei Bilder nicht so viel dabei. Vorallem kennt man die Geschichte hinter den Bildern nicht.

Dardania2323
Fragesteller
@Tipps810

Ja kann sein aber wenn man so viel Hoffnungen für eine Person hatte..

Ich bin 24 und hatte noch nie eine Beziehung. Ich hatte auch schon Situationen, wo ich angeflirtet wurde, dann aber die Intersse doch nicht da war.

Du machst nichts falsch, das kann ich dir sagen. Menschen sind leider komisch. Laut einer Studie halten die Beziehungen länger, wo beide Personen davor noch keine Beziehung hatte. Das liegt daran, dass man die Beziehung mit der davor vergleicht.

Deshalb warte ich lieber auf die eine richtige Person. Du wirst auf alle Fälle noch die eine richtige Person finden, wichtig ist, dass du den Glauben an dich selbst nicht verlierst.

Zusatz:

Online eine Person zu suchen haut nicht hin. Online verstellt sich so gut wieder jeder und gibt sich natürlich nur von der besten Seite. Genauso ist es wichtig sich gegenseitig kennen zu lernen. Mit einem Treffen kann man nicht viel von der anderen Person wissen. Die Kennenlerphase sollte schon wesentlich länger dauern. Hab aus diesem Grund auch Mal in die falsche Person verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge!... halt, ich meinte Mädel! Hast du einmal KLARTEXT gesagt was du möchtest? Zu jemanden nett sein, sich mit jemanden verstehen ist KEINE EINLADUNG ZU EINER BEZIEHUNG. Also, beim nächsten mal, wenn dir die Person gefällt, dann sage Ihr was du dir von ihr wünscht/vorstellst/haben möchtest...
Später bist du froh drum das Nett nicht gleich Beziehung bedeutet, ich hätte sehr viele Personen gehabt zu denen ich sonst nicht hätte nett sein können....

Dardania2323
Fragesteller

Ja sollte ich gleich respektlos zu ihm sein?

Maggut  12.04.2022, 01:43
@Dardania2323

Wo steht was von respektlos? Ganz im Gegenteil! Ich meine nur, sagen wir mal paar Monate lang schreiben, sich treffen, was unternehmen aber nie erzählen das man sich evtl. auch mehr vorstellen kann? Woher soll der gegenüber das wissen. Einer muss was sagen, in der Regel der Mann weil Rollenbilder usw., aber wenn keiner was sagt, da gibt es auch nichts zu erwarten. Was wenn er schüchtern ist, sich nicht traut zu fragen, zu küssen usw.? Jetzt war das in meiner Generation schon nicht so einfach, wie ist das dann heute? Social Media, Corona usw. haben da garantiert nicht geholfen. Vielleicht raffen es Typen in deinem Alter noch nicht so sehr. Daher, wenn du was willst, dann SAGE ES - und wenn es geht höflich und nett und AUF KEINEN FALL RESPEKTLOS

Tipps810  12.04.2022, 02:22

Direkt Klartext durch die Tür haut selten hin. Da überfordert man meistens die Person gegenüber und kann gerne schiefgehen. Klar kann es Mal gut sein, wenn man direkt ist, aber wenn man sich verlieben möchte, dann muss man geduldig sein. Die Kennenlerphase dauert halt seine Zeit.

Du bist der Traum eines jeden Jungen. Jungfrau, bereit viel zu machen etc. das ist an sich gut aber kann auch in die Hose gehen. Achte darauf das die Person wirklich die richtige ist und nicht nur weil jemand Komplimente auf insta macht sondern well er wirklich zu dir passt und auch wenn das erst in 2 jahren passiert das ist besser als jemand der erst dich und danach deine Freundin klärt oder? Versuch das Glück nicht herbeizuzwingen sondern leb dein Leben und um das ein wenig zu beschleunigen: erweitere dein Umfeld. Besuch Veranstaltungen, mach Trips mit Freundinnen in nahe Städte, bau Kontakt mit Jungs auf wo die Freunde vllt auch interessant sein könnten etc. oder Versuch es halt echt mal auf Internet Plattformen. Viel Glück (bin m/16 und hab auch net soviel Lebenserfahrung aber kann dir sagen mein Glück kam in einem Moment wo ich es zu 0% erwartet habe und es kam wirklich ziemlich direkt nachdem ich aufgehört habe auf zwang jemanden zu suchen)

Dardania2323
Fragesteller

Aber er war wirklich perfekt für mich und jetzt macht mich das noch wütender, also er ist nocj nicht mit ihr zusammen aber auf seiner Story hat er sie markiert. Und daraufhin habe ich ihn sofort entfernt

Blackbarbar486  12.04.2022, 01:33
@Dardania2323

Mädchen Instagram ist auch nicht alles. Du kannst auch nicht aufgrund von Markierungen oder Nachrichten sagen ob er der richtige ist. Um das zu entscheiden braucht man tieferen Kontakt den man durch treffen oder zumindest mal durch Telefonate und FaceTime langsam aufbaut. Und das braucht auch Zeit also bei 20/30h Telefonieren lässt sich immernoch nicht sagen ob er der richtige ist.

Blackbarbar486  12.04.2022, 01:37
@Dardania2323

Auch mal Kontakt auf einer hausparty najaaaa das hört sich eher so an als ob du dir selber einredest er ist der richtige. Ich mein man lernt sich nicht richtig kennen indem man mal auf einer hausi war… mach dir über ihn keinen Kopf der ist eh weg erweitere deinen Horizont und konzentriere dich auf dein Leben

Tipps810  12.04.2022, 02:01
"Der Traum eines jeden Jungen. Jungfrau..."

Es sollte eigentlich egal sein ob Jungfrau oder nicht. Wichtig ist der Charakter und nicht die Anzahl der vorherigen Sexpartner.

Blackbarbar486  12.04.2022, 02:03
@Tipps810

Ich habe hier bewusst das „Wunschbild“ der heutigen versauten Leute angesprochen und danach auch nochmal erwähnt das sie grade vor den aufpassen sollte.

Tipps810  12.04.2022, 02:12
@Blackbarbar486

Ja, weiß ich. Wollte nur das ganze bisschen vereinfachen. Schlussendlich zählt halt der Charakter. Wenn man sich in einen Player verliebt, dann kann das nur schief gehen. Frauen sind halt keine Sexspielzeuge für Singles. Sex ist nicht das wichtigste im Leben.