Werbung mit Spotify Link auf Instagram?

1 Antwort

Um einen Song oder Ihr Profil in einer Instagram-Werbung zu verlinken, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Instagram-Konto als Business-Profil eingerichtet ist und mit einem Facebook-Werbekonto verknüpft ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie eine Werbeanzeige erstellen und Ihre Musik oder Ihr Profil als Ziel-URL einfügen.

Hier sind die Schritte, um eine Werbeanzeige mit einem Link zu erstellen:

  1. Öffnen Sie Facebook Ads Manager und wählen Sie "Create" aus, um eine neue Werbekampagne zu erstellen.
  2. Wählen Sie das Ziel Ihrer Werbekampagne aus. Wenn Sie beispielsweise mehr Website-Traffic generieren möchten, wählen Sie "Traffic" aus.
  3. Wählen Sie das Format Ihrer Werbeanzeige aus. Sie können ein Bild, ein Video oder eine Diashow auswählen.
  4. Wählen Sie Ihre Zielgruppe aus. Legen Sie die Zielgruppe fest, die Sie mit Ihrer Werbung ansprechen möchten.
  5. Geben Sie Ihr Budget und den Zeitplan für Ihre Werbekampagne an.
  6. Erstellen Sie Ihre Werbeanzeige und fügen Sie den Link zu Ihrem Song oder Profil als Ziel-URL ein.
  7. Überprüfen Sie Ihre Werbekampagne und senden Sie sie zur Überprüfung an Instagram.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Werbung mit einem Link zu genehmigen, empfehle ich Ihnen, ein einfaches Vorschaubild mit einer kurzen Beschreibung und einem "Swipe Up" Call-to-Action-Button zu erstellen, um Benutzer zu Ihrem Profil zu leiten, wo sie Ihren Song hören können. Sie können auch versuchen, Ihre Werbung mit einem "Branding"-Ziel zu erstellen, das darauf abzielt, das Bewusstsein für Ihre Marke und Ihre Musik zu steigern, anstatt auf eine bestimmte Website zu verweisen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!