Wer würde eurer Meinung nach gewinnen, wenn es zu einer Situation käme, in der ein afrikanischer Elefant mit einem Orca im Nil kämpft, wo es sehr warm ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Orca 57%
Afrikanischer Elefant 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Afrikanischer Elefant

Wäre komisch einen Orca in einem Süßwasser Fluss zu treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Yazan543
Fragesteller

👍🏼👍🏼

Orca

... sollte es zu so einem Angriff in einem für einen Orca ausreichen tiefem Wasser kommen. würde ein einziger Rammstoß vom Orca ausreichen um dem Elefanten sämtliche Knochen zu brechen....

Die kinetische Energie eines ausgewachsenen Orcas, der mit einer Geschwindigkeit von 15,6 m/s (ca. 56 km/h) schwimmt und eine Masse von ~4000 kg hat, beträgt ungefähr 486.720 Joule (Newtonmeter).

mfe

Afrikanischer Elefant

Orca wäre es zu warm dort

Markus02081976  12.04.2024, 01:06

Und Orca kann in Süßwasser nicht leben