Wer wird sich die Steam Deck Konsole Kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

brauch ich nicht 57%
Muss ich haben 43%

8 Antworten

Muss ich haben

Wenn das Ding so ist wie auf dem Papier: Shut up and take my money..... Wahrscheinlich jedenfalls.

Ich bestelle sowas aus Prinzip nicht vor und wenn dann im Weihnachtsgeschäft nichts mehr da ist, dann ist das halt so.

I'm Prinzip hag valve hier für mich den Nagel auf den Kopf getroffen. Man hat einen portablen PC, der eben auch wirklich das ist mir all seinen Vorzügen.... Darunter auch sowas wie Moddding, Steam Workshop, PC Exclusives und so weiter.

Man hat hier genug Elemente einer Konsole drin, ohne eine Konsole in dem Sinne gebaut zu haben, was ich als Konzept sehr begrüße.

Ich denke, wenn dann werde ich mir die 256 GB Version holen oder vielleicht sogar die 512 GB Version.... Mal sehen, finde dieses endspiegelte Display praktisch. Wenn es wie angepriesen auch so ein Feature gibt, dass man es schnell aus machen und dann später wieder anmachen und fortfahren kann wäre es ja wirklich auch was für zwischendurch.

Jetzt noch ein neues Portal und es ist perfekt.

brauch ich nicht

Gibt weitaus schon zu viele "Konsolen/Handheld" auf dem Markt, deshalb wird auch die Playstation Portable nicht weiterhin produziert und verkauft.

Pialesb29
Fragesteller

weißt du wie alt die PSP ist ? Das Ding war eine Tragbare Ps2 (eher Ps 1,5)

Pialesb29
Fragesteller
@AlryFireBlade

Wenn dann aber nur Stark eingeschränkt nicht mal der nachfolger die Ps Vita konnte Ps3 Games mit der selben Leistung und Grafikpracht abspielen

und rein von der Verbauten Technik her kam die Ps Vita eher der Ps1 nahe

AlryFireBlade  16.07.2021, 09:34
@Pialesb29

Jetzt sagst du die PSVita war eher die PS1 O.o

Mag sein, ich erinnere mich halt an Sly 4, das PS3 Spiel lief super in der Vita Version.

Und oh ja ich nehm es zurück, es ging um die PSP. Ich glaub, ich schlaf noch. xD

Pialesb29
Fragesteller
@AlryFireBlade

natürlich meinte ich die PSP......

Eine Ps Vita hab ich sogar noch hier rumliegen Funktioniert sogar noch

Ich versuch auch mit der umfrage rauszufinden ob ich heute 19 uhr eine change hab das Teil vorzubestellen :) die war ja bei Ps5 und Xbox fast 0

Aber hier siehts da gut aus für mich hoffentlich klappts das ding will ich haben :)

AlryFireBlade  16.07.2021, 09:41
@Pialesb29

Echt, ich seh halt keine Zielgruppe, weil es viel zu teuer ist und ein Trackpad auch nur so ein Mähh Ersatz für eine Maus ist.

NicolasHelbig  16.07.2021, 12:19

Und wieso sollen deshalb nicht Neue kommen? Bisher hat die Switch den Markt dominiert und damit eine Schütze anderer Handhelts ausgelöst. Jetzt möchte Valve eben was Besseres machen und gegen was Besseres hat ja erstmal niemand was, oder?

Muss ich haben

Ich hab sie gestern tatsächlich direkt in der ersten Sekunde vorbestellt. Ich warte schon ziemlich lange auf eine Handheld- Konsole die meine Steamgames unterstützt. Habe mich auch schon ziemlich lange nach solchen umgesehen, allerdings sind das bisher alles crowdfunding Projekte gewesen. Da ich viel Reise und ungerne aufs Zocken verzichte, aber ein Laptop manchmal etwas sperrig ist, kommt mir das Steam Deck sehr gelegen. Ich bin kein Nintendo- Gamer von daher war die switch für mich nie eine Bereicherung.

Muss ich haben

Ich definitiv. Mein PC ist eher so mittelmäßig und ein stärkeres Gerät zu haben das ich dann auchnoch mitnehmen kann ist einfach sehr cool :D

brauch ich nicht

Habe heute erst davon erfahren, ja, für Handyspieler mag das ok sein, aber ich hätte auch mein Smartphone mit Power...

Auf Konsolen spiele ich aber nicht, ich bin PC Spieler, denn da geht viel mehr und man kann auch gescheit steuern, was ich mit einem Controller nicht kann...

Von daher, nettes Tool, für die Kids - die Erwachsenen, die gelernt haben, mit Tastatur und Maus zu steuern, werden es wohl eher nicht kaufen und da die Kids das Geld nicht haben, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht soo gut "geht" wie seinerzeit die PS4...

Pialesb29
Fragesteller

Wurde von Valve auch erst heute Vorgestellt ohne großes Tam Tam vorher

BlueSteem  02.09.2022, 01:55

Klar, das ist jetzt ein Jahr her, trotzdem muss ich da was klarstellen lol. Das steam deck IST ein PC also zu sagen dass es auf einem PC mehr möglichkeiten gibt ist wie zu sagen, dass ein Brot besser schmeckt als ein Brot...
Und auch kann man Maus und Tastatur anschließen ebenso wie nen Monitor, du musst also nicht mit Controller spielen :p

deruser1973  03.09.2022, 22:10
@BlueSteem

Hast du deins denn schon und kannst du bestätigen, dass die Spiele laufen, als wärs ein PC ?

BlueSteem  15.09.2022, 17:40
@deruser1973

Heyo! Hab meins vor ein paar Tagen endlich bekommen und ja kann ich bestätigen. Durch das einfache drücken auf dem "Zum Desktop Modus Wechseln" Knopf in der Menü-Leiste, kann man das Deck wie einen Linux PC benutzen und Windows apps auch einfach per proton installieren (steam fremdes Spiel hinzufügen, anstatt .desktop dateien auf alle dateien umschalten, die .exe finden, hinzufügen, ausführen)
Und auch das mit Maus und Tastatur hab ich getestet (bei mir per bluetooth, habe keinen Adapter) und das hat perfekt funktioniert (bis die Maus leer war... xD)
Das mit dem Monitor konnte ich noch nicht testen (habe leider keinen Adapter) aber sobald ich einen hab sag ich bescheid :D

Sorry für die lange antwort :)