Wer weiss was das für ein Hautausschlag ist?

Foto von meinem Ausschlag - (Haut, Hautpflege, Juckreiz) zweites Foto - (Haut, Hautpflege, Juckreiz)

7 Antworten

Genau den selben 'Ausschlag' habe/ hatte ich 2 - 3x im Jahr an meiner rechten Backe.

Ich weiß natürlich nicht, ob dass der selbe ist, aber wenn -Ja- dann übertreiben hier manche maßlos. ;) (trotzdem nicht unterschätzen)

Er kommt bei mir immer wenn es große Temperaturunterschiede gibt, meißtens im Wechsel der Jahreszeiten. Ich habe ihn seit 16 Jahren (also seit ich ein Baby bin) , ich war bei tausenden Ärzten, tausendmal Blutproben undso... nach langer Zeit und viel Beobachtung, haben die Ärzte raus gefunden, dass es bei mir irgendeinen zusammenhang mit dem Wetter ist, amcnhmal auch einfach wenn ich zu viel in der Sonne bin.

Ich creme mich einfach immer ein, wenn ich merke da bahnt sich etwas an, am besten hilft Bepanthen oder Herpescreme. Aber noch eine Sache! -> Auf keinen Fall ausdrücken oder die Blässchen aufplatzen lassen, aus den Blasen kommt eine Flüssigkeit, und wenn man die berührt oder im Gesicht verteilt, wird es immer schlimmer.

Trotzdem solltest du mal einen Arzt aufsuchen, da es auch etwas schlimmeres sein kann.

Ich hoffe, dass ich ein bisschen weiter helfen konnte :-) Gute Besserung.

Gruß Sunny :-)

Tanja1283
Fragesteller

Hey Sunny! Vielen Dank für deine Antwort! Mhm ich denke es gibt auch ein Zusammenhang mit dem Hefepilz denn ich habe er ist sehr klein nur drei vier Flecken! Komisch ist habe den neuen Ausschlag erst bekommen seit ich das Pilzmittel verwenden musste..

Ja und das mit der Wärme könnte schon sein gehe gerne an die Sonne! Gestern hatte ich zum Glück keinen Juckreiz! Und nein bin ja Pharma- Assistentin und weiss aufkratzen ist schlecht! Will ja auch keine Narbe haben hihi...

Also ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an Gürtelrose da es nicht mit meinen Symptomen übereinstimmt! Meine Mutter hatte auch eine und die sah nicht so aus! Ich warte jetzt mal bis nächste Woche gib Bescheid sobald sich was tut! Danke für die Tipps

Hallo, ganz klar Herpes zoster (Gürtelrose). Bitte geh zum Arzt, kann sich sehr schnell und leicht vergrößern. Zwar stirbt man davon nicht, selbst wenn es unbehandelt bleibt. Aber kann trotz allem jederzeit wiederkommen

Tanja1283
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die etwas späte Antwort!!! Also es war definitv keine Gürtelrose! Ich habe dann damals festgestellt dass ich ein Arbeits tshirt trage und mich die Etikette von dem schon immer gestört hat das hat auch die allergische Reaktion ausgerufen!!!!

Ich bin nämlich allergisch gegen Silch dieser Durchsichtige Faden der auch für Armbänder benutzt wird!

Normalerweise schneide ich die Etiketten der Kleider immer ab wieso ich das nicht schon eher gemerkt habe weiss ich auch nicht... Hab es seit 6 Jahren nie mehr bekommen den Ausschlag!! liebe Grüsse

du solltest dich und deine gesundheit sehr wichtig nehmen. wenn es gürtelrose ist kann das ungeheuer schmerzhaft werden. von wegen die heilt von alleine!!! folgeschäden bei denen du sowieso zum arzt mußt sind viel teuerer als wenn man gleich geht. alles gute

Tanja1283
Fragesteller

Hallo also ich denke nicht das es Gürtelrose ist! Aber ich werde sicher nicht allzu lange warten! Wenn er nicht in ein paar Tagen kleiner wird gehe ich zum Arzt! Melde mich Liebe Grüsse

Hallo,

wenn du Gürtelrose haben solltest, dann geh sofort zum Arzt !

Das kann sich ausbreiten und ziemlich schmerzhaft werden,.. Außerdem ist es hoch ansteckend, besonders wenn die Bläschen aufgehen und eine Flüssigkeit aussondern.

Du wirst Taböetten (villeicht auch eine Salbe) bekommen und krankgeschrieben werden.

Emmy

nicht raten oder dir ferndiagnosen geben lassen. geh zum arzt!!!

Tanja1283
Fragesteller

Ich habe mir beim Arzt auch ein Muttermal entfernen lassen und kann es mir nicht schon wieder leisten dahin zu gehen.. So lange es sich nicht rasant vergrössert möchte ich abwarten.