Wer war schon mal im Darkweb?

7 Antworten

Ich habe mal alles Wichtige zusammengefasst.

-wichtige Infos:

Wenn du ins Darknet gehst solltest du den Tor-Browser benutzen. Der verschleiert deine Identität ( https://www.torproject.org/). Was du über das Darknet wissen solltest ist, das dort keine Gesetze gelten, da dort jeder anonym ist, weshalb man ja auch niemanden anzeigen kann. Dort gibt es auch keine Suchmaschinen wie Google, die dir Webseiten anzeigen, sondern nur Webseiten die eine Sammlung von Links beinhalten. Solch eine Webseite ist zum beispiel the Hidden Wiki( https://thehiddenwiki.org/). Die Währung im Darknet ist nebenbei Bitcoin. Das ist eine virtuelle Währung, die nicht nachverfolgt werden kann. 1 Bitcoin ist 700 Euro wehrt. Im Darknet sollte man nicht so einfach rumstolzieren. Manche Sachen, die man dort sieht vergießt man nie mehr.

-Definition von Deepweb:

Das Darknet oder auch Deepweb gennant, ist nebenbei nicht nur ein Begriff der Webseiten mit Drogen, Menschenhandel, Waffenhandel und Serienmörder(diese Sachen findet man häufig im Darknet) , sondern mit dem Begriff sind alle Webseiten gemeint, die nicht von Google oder anderen Suchmaschinen erfasst werden.

-mögliche rechtliche Folgen:

Rechtlich gesehen machst du dich nur Strafbar, wenn du dir etwas downloadest. Momentan gibt es in Deutschland einen großen Rechtsstreit ob streamen(z. B. anschauen von Videos) strafbar ist oder nicht. Aber nach meinem Wissen wurde dieser Streit noch nicht geklärt. Also am besten nur umschauen, aber nichts anfassen.

Man muss ja nicht gleich auf die ganz krassen Seiten gehen. Ich hab zum Beispiel diese Seiten auf denen man Drogen usw. kaufen kann angesehen. (und überlegt mir selbst was zu kaufen haha)

"Japanische Schuldmädchen Pornos" gibt es aber sicherlich auch im normalen Internet.

Das Deepweb ist kein Ort, vor den du dich fürchten solltest - wenn du dich informierst. Es ist eigentlich genauso gefährlich, wie das "normale" Internet.

So kannst du dir auch im normalen Internet illegal Waffen kaufen, seltsame Gegenstände auf Amazon ersteigern, "japanischen Schulmädchen" Porno schauen und auf extremen Gore - Seiten die ekelhafte Seite der Menschen kennen lernen.

Auf dem Tor Browser bist du so gut es geht geschützt und kannst dich in einem freien, unkontrollierten Netzwerk austoben. Viele nutzen jene Seite des Internets, damit sie sicher mit anderen Menschen kommunizieren können.

Natürlich gibt es auch das "Darkweb", aber wenn du weißt, wie du dem entgehen kannst (es gibt heutzutage so viele Informationen, wie das möglich ist), betreibst du nichts schlimmes. Natürlich ist die Neugier irgendwann stärker, aber die meisten Dinge kannst du dir nicht "aus Versehen" ansehen, sondern nur erkaufen. Das schlimmste ist, dass du dich von deiner eigenen Neugier zu weit treiben lässt - doch das solltest du dir einfach abtrainieren.

Hallo,
ich kann verstehen, dass du mal so Seiten erkunden möchtest, habe ich auch schon, aber manchmal stößt du dann trotzdem auf perverse oder "andere" Seiten. Ich war bis jetzt nur einmal im Deep Web und erzähle dazu noch etwas.

Es gibt einige Unterschiede zwischen dem Deep Web und dem normalen WWW. Es gibt ca 200000 Deep Web Seiten und primär ist das Dark bzw Deep Web nicht strafbar. Man kommt nur mit dem Tor Browser in das Dark Web und man ist EIGENTLICH anonym unterwegs. Aktionen die du im Dark Web machst, z.B illegaler Waffenkauf, sind trotzdem strafbar. Die Regierung und die Polizei achten mittlerweile auf so etwas. Nützliche Links gibt es im Hidden Wiki. Ja, früher gab es dort auch Kinderpornografie, Anonymous legte diese Seiten jedoch lahm.

Jetzt zu meinem Besuch im Darknet, ich glaube es war nur einer:
Ich habe dort einfach nur ein Wenig rum geschaut auf Seiten, die übersetzt wurden und ich fühlte mich ziemlich unsicher, aber normal ist ist man dort wirklich anonym. Übrigens würde ich keinem empfehlen dort irgendwas zu sich nach Hause zu bestellen!!! Ich kann dir ja evtl noch ein paar Links von Seiten die dich interessieren schicken.
Nach einer Weile ist es dort ziemlich langweilig, es kommen immer die selben Seiten. Die Seiten die ich wollte, eher verstörende, habe ich nicht gefunden, ich kann aber auch dort nochmal nachschauen.

hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Leon

Hab mir mal den Browser runtergeladen und dann auf einer Seite die Links zu den Darkweb Internetseiten angeschaut, was ich da gesehen (aber nicht angeklickt) habe, hat mir gereicht.

Von Drogen zu Waffen zu Kinderpornos alles, und da das Darkweb sowieso von Polizei unterwandert ist, war es mir das nicht wert.