Wer war noch nie in den Ferien?

2 Antworten

Das Wort Ferien beinhaltet für mich (Jahrgang 1944), dass die Frage an Schüler gerichtet ist. Meine Eltern sind mit mir von 1951 bis 1959 nie während der Ferien verreist. Das konnten sich damals nur wohlhabende Familien leisten, und der Pauschaltourismus war noch nicht so ausgeprägt. Allerdings wurde ich mehrmals in Ferienlager für Schüler verschickt.

Nicht noch nie, aber ich mag mich nur an einmal erinnern, sonst war ich immer zu klein. (Ich nehme jz mal an du meinst Ferien in einem anderen Land)