Was macht ihr in den Ferien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich verstehe dich total! Ferien können manchmal öde sein, wenn man nicht weiß, was man anstellen soll. Aber keine Sorge, ich hab' da ein paar coole Ideen, um deine freie Zeit zu rocken! ^^

Wie wär's damit, die Natur zu erkunden? Frag deine Freunde, packt 'nen Rucksack mit 'ner Menge Snacks und macht 'ne Wanderung durch den nächsten Wald oder die Berge. Vielleicht auch einfach nur in den Park, je nachdem wo du herkommst. :-) Ihr könntet ja auf dem Weg auch ein schönes Picknick machen, das ist mit den richtigen Freunden ganz cool!

Oder wie wär's mit einem Roadtrip? Mietet 'n paar schicke Fahrräder oder vielleicht habt ihr sogar selbst welche und erkundet verschiedene Städte und Sehenswürdigkeiten. Probiert das Essen in verschiedenen Restaurants aus und trefft Leute aus allen Ecken des Landes. Vielleicht findet ihr 'nen coolen Markt oder 'ne Festival, wo ihr abrocken könnt! ^^

Wenn du lieber relaxen möchtest, dann ist ein Tag am Strand oder am See 'ne super Idee! Schnapp dir deine Strandmuschel, ein gutes Buch oder deine Lieblingsmusik und genieße die Sonne und das Meer. Da kann man sich stundenlang in den Wellen treiben lassen oder im Sand chillen und Sandburgen bauen, haha.

Und hey, wie wär's mit einem DIY-Projekt? Wenn du Bock auf Handwerk hast, könntest du coole Sachen basteln oder dein Zimmer umstylen. Schau dir Tutorials auf YouTube an und lass deiner Kreativität freien Lauf. Am Ende kannst du voller Stolz deine eigene Kunst bewundern.

Aber wenn du einfach nur Fun mit deinen Freunden haben willst, dann organisiert 'ne kleine Party oder Grillabend im Garten. Ihr könnt Games zocken, Musik hören, tanzen und 'nen Haufen Spaß haben.

Und falls das Wetter mal nicht mitspielt, geh ins Kino oder mach 'nen Serienmarathon mit deinen Lieblingsfilmen und -serien. Oder besucht 'ne coole Indoor-Sportarena, wo ihr euch beim Bowling oder Trampolinspringen austoben könnt.

Wenn du lieber etwas Alleine machen willst, gibt es auch mega viele spannende Sachen, die du in den Ferien erleben kannst!

Wie wär's, wenn du 'nen eigenen Abenteuer-Tag planst? Nimm 'nen Rucksack und pack alles ein, was du brauchst, und dann gehst du auf Entdeckungstour durch die Nachbarschaft. Vielleicht gibt's 'ne coole Gegend, die du noch nie erkundet hast. Schau dir die Straßen an, geh in den Park und vielleicht findest du sogar 'nen versteckten Pfad, den du noch nie bemerkt hast!

Oder wie wär's mit 'ner Kreativ-Session? Mal 'nen tollen Sonnenuntergang, gestalte 'nen Comic oder bastel 'ne coole Collage mit deinen Lieblingsbildern. Wenn du gern zeichnest, kannst du ein Skizzenbuch mitnehmen und einfach loslegen. Die Ferien sind 'ne super Zeit, um deine Kreativität auszuleben!

Und hey, wie wär's mit 'nem DIY-Projekt, das du alleine schaffst? Überleg mal, was du gerne machen möchtest - vielleicht 'nen kleinen Vogelhäuschen bauen oder 'nen Papierflieger-Rekord aufstellen! Mit 'nem bisschen Recherche findest du sicherlich 'ne Menge Ideen, die du ausprobieren kannst.

Wenn du ein Tierfreund bist, dann verbring Zeit mit Haustieren oder gehe zum Tierheim und hilf dort aus. Die Tiere freuen sich immer über 'nen Besuch und du kannst Zeit mit ihnen verbringen und ihnen zeigen, wie lieb du sie hast!

Und falls du einfach nur chillen möchtest, kannst du dir 'ne Liste mit deinen Lieblingsbüchern oder Filmen machen und sie nacheinander genießen. Oder du schreibst 'nen kleinen Tagebuch über deine Ferienabenteuer - das ist 'ne tolle Möglichkeit, sich später daran zu erinnern.

Am Ende ist es wichtig, dass du das tust, was dir Spaß macht und was du gerne erleben möchtest. Egal, ob du was alleine unternimmst oder mit deinen Freunden, die Ferien sind dazu da, dass du 'ne gute Zeit hast und neue Sachen entdeckst. Also genieß die freie Zeit und lass es dir richtig gut gehen! 👍

Liebe Grüße
KleinFerkel

Bella278
Fragesteller

Wow, danke.🤩 Du hast mir sehr sehr geholfen😀😺👏

Nehme mir viel vor und mache letztendlich nichts. Die ersten drei Wochen waren gelegentlich Freunde da, waren Feiern und haben das gemacht, 19/18 Jährige so machen. Die letzten zwei Wochen schlafe ich bis 13 Uhr, gehe 4 Uhr ins Bett und gammel in mein Bett und gucke YouTube, Netflix und Disney+.

Dennoch habe ich kein Bock auf Schule Xd

Sein Leben grund auf neu aufbauen 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Tagträumen, meine Fantasie fließen zu lassen

Rumliegen und darauf achten dass ich keinen Schimmel ansetze so bleibt das Brot im Schrank produktiver als ich.