Wer war Hermann Göring?

2 Antworten

Wenn man die Frage stellt, wer Hermann Göring war, muss man zunächste die Frage stellen was ihm im Ersten Weltkrieg widerfahren ist, d.h. ob seine Zeit im Krieg direkte Auswirkungen auf sein politisches Handeln und Kriegsverbrechertum gehabt hat.

Der Erste Weltkrieg war für Millionen junger Männer, die an der Front standen und das Grauen eines Trommelfeuers im Schützengraben erlebten, prägend für den Rest ihres Lebens. Allerdings wurden natürlich nicht alle davon zu Kriegsverbrechern.

Göring begann den Ersten Weltkrieg als Infanterist, absolvierte dann eine Pilotenausbildung, wurde bei einer Bruchlandung schwer verwundet und verbrachte ein halbes Jahr in verschiedenen Lazarettten. Was wir wissen ist dass er 22 Feindmaschinen in sehr kurzer Zeit abschoß. Ob der erste Weltkrieg seine dunkle Seite befördert hat, bleibt im Dunkeln.

Bei Adolf Hitler ist deutlich, dass das Grauen im Schützengraben und die Schmach des verlorenen Krieges seinen Charakter für immer verändert hat, bei Göring ist dies nicht deutlich.

Wikipedia kann das sehr gut. Oder findest du etwa nichts im Internet über Hermann Göring?