Wer war die erste Rockgruppe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sagt es mir einfach in eurer Antwort... 60%
Beatles 40%
Rolling Stones 0%

4 Antworten

Sagt es mir einfach in eurer Antwort...

Aus Googel.

Der Begriff Rockband kam erst mit dem Beginn der Rockmusik auf. Mit der Transformation des Rock 'n' Roll zu einem härteren, elektrischeren Sound kamen ab etwa 1964 die ersten Rockbands auf. Pioniere dieser Musik waren The Byrds, The Doors, Grateful Dead, Velvet Underground, Jefferson Airplane oder Steppenwolf.

Beatles

Der Begriff Rockband kam erst mit dem Beginn der Rockmusik auf. Mit der Transformation des Rock 'n' Roll zu einem härteren, elektrischeren Sound kamen ab etwa 1964 die ersten Rockbands auf. Pioniere dieser Musik waren The Byrds, The Doors, Grateful Dead, Velvet Underground, Jefferson Airplane oder Steppenwolf.

Quelle: Wikipedia Rockbands

Die Beatles haben Rocksongs geschrieben aber waren keine Rockband.

Sagt es mir einfach in eurer Antwort...

Bill Haley & his comets. 1952. Du fragst ja nicht nach einer Rockband, sondern nach einer Rockgruppe.