wer von euch mag ambient musik?

4 Antworten

Ich liebe dieses Genre !

Ursprünglich wurde es Elektronische Musik genannt. Später kam dann der Elektropop in die Quere, weshalb man diese Musikform der Unterscheidung wegen von da an Ambient nannte.

Gekennzeichnet ist dieses Genre durch sphärische Klänge und zeitauflösende Passagen, weshalb diese Musik auch meditativen Charakter besitzt. Ist man einmal in diesem Flow drin, ist es unmöglich, die Musik mittendrin auszuschalten. Man ist wie hypnotisiert und muss das Stück zuendehören.

Hier eine solche Nummer von Bernd Kistenmacher aus dem Planetarium in Bocholt.

"Beauty Lights"

https://www.youtube.com/watch?v=cGnYmWHsHSE

Finde es ganz nice wenn auf Black Metal Alben mal ein Ambient Track ist (z.B. Burzum - Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität)

bubblegum2023
Fragesteller

ja burzum kenn ich auch

Liebe Ambient😊weil es so schön ruhig entspannend soft und instrumental ist

Ich liebe Ambient. Vor allem Ritual Ambient oder Space Sounds.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.