Wer von euch kommt alles aus Gladbeck und kann sich noch an das Geisel Drama 1988 erinnern?

7 Antworten

Ich komme nicht aus Gladbeck, erinnere mich aber sehr gut daran, wie jeder zu dieser Zeit lebende Deutsche, denn das ging über viele Tage ständig durch die Medien rauf und runter.

Ich komme nicht aus Gladbeck, kann mich aber noch genau an die Entführung erinnern.

Hab in der Zeit als Fernsehtechniker in der Werkstatt gearbeitet und durch die ständig laufenden Fernseher dort war ich wie live dabei.

Der Entführer Dieter Degowski (das ist der mit dem unterdurchschnittlichen IQ!) ist mittlerweile auf freiem Fuss.

Der andere Hans-Jürgen Rösner (der Mörder) ist wohl noch in Sicherheitsverwahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme zwar nicht aus Gladbeck habe aber damals alles am Fernseher verfolgt weil es so spannend war.

balkangirl06
Fragesteller

Gibt es ein paar Dinge die damals im Fernseher übertragen wurden die man heute auf Youtube nicht finden kann?

Ich komme nicht aus Gladbeck habe es aber damals in den Nachrichten verfolgt.

Und was da schief gelaufen hast hat mich sehr getroffen.

Ich komme nicht aus Glattbeck, aber ich kann mich erinnern, dass die Polizei sich da extrem stümperhaft verhalten hat. Das passiert heute nicht mehr so.

balkangirl06
Fragesteller

Hoffen wir‘s

steefi  08.04.2024, 10:24
@balkangirl06

Da bin ich mir ganz sicher. Die / der Geiselnehmer waren extrem stümperhaft und einfach nur dumm aber nicht brutal/sadistisch so wie heute Manche es sind und die Polizei war heillos überfordert.