Wer von Euch entscheidet, was ihr im Fernsehen am Abend anschaut?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir, mein Partner und ich, einen sehr ähnlichen Geschmack haben, was Filme, Serien, Dokus betrifft, fällt uns eine Einigung sehr leicht.

Sarah3333  30.09.2022, 14:41

Danke für den Stern!

Gemeinsame Entscheidung - mit entsprechender Rücksichtnahme.

Wenn aber jemand unbedingt etwas bestimmtes live sehen will und der andere nicht, dann macht der andere eben etwas für sich. Es gibt ja noch Smartphone, Tablet, Computer und weitere Hobbies.

Das beruht ganz auf Gegenseitigkeit. Wenn wer was sehen darf er das eben gucken.

Wobei ich allerdings auch meistens relativ früh im Bett bin und da noch ein bisschen übers Tablett wine Mediathek oder YouTube gucke.

Da ich seit 10 Jahren oder so kein TV mehr gesehen habe und jeder Dame zeige sich andersweitig zu beschäftigen als durch dieses passive Konsumverhalten, stellt sich mir dieses Problem nie.

Jedesmal ich.

Habe nach unserem letzten Umzug und der damit einhergehenden, unabsichtlichen Zerstörung des Fernsehers eine Neuanschaffung verweigert. Das wird zur Kenntnis genommen – inzwischen Widerspruchslos.