Wer traut sich Lackklamotten in der Öffentlichkeit zu tragen.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesellschaft ist einfach nicht in der Lage, bestimmte oder individuelle Kleidungsstile neutral und vorbehaltlos zu betrachten bzw zu akzeptieren! Außer vielleicht bei Prominenten, bei Shows oder öffentlichen Veranstaltungen, wo ein "Verkleiden" als stylisch und cool gesehen wird.

Dabei wird zum Beispiel Lack, Leder und Latex auch immer schnell sexualisiert, aber nicht jeder, der sich im Alltag so kleidet, möchte in seiner Persönlichkeit und zu jeder Zeit nur darüber definiert werden.

Es kann nicht Aufgabe des Einzelnen sein, möglichst unauffällig und gegen sein Inneres durch's Leben zu gehen! Es muss Aufgabe der Gesellschaft sein, Individualismus und persönliche Vorlieben zu akzeptieren, die niemand anderem schaden!

Aber davon sind wir wahrscheinlich auch in 2023 noch sehr weit entfernt! 💁🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Aussehen, Style)

Lackmäntel sieht man, wenn auch nicht oft, durchaus mal im Alltag - für Regenwetter auch keine abwegige Idee, der Rest dürfte wohl eher in Schlafzimmern etc. zu Hause sein ...

Ob ich mich das trauen würde - hmm, schwer zu sagen, da mir diese Kleidung "nichts gibt".

Ich habe noch nichts gesehen

Mantelmanni
Fragesteller

Schon mal ,abgesehen von mir,bei älteren Damen.

Tja. Meistens für die Szene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔

Mantelmanni
Fragesteller

In den 80er sah man sehr oft Lackmäntel bei jedem Wetter.Da war es wohl nur mal eben Mode.

Ich trage zur Zeit meine glänzende Daunenjacke und dazu glänzende schwarze Hunter Gummistiefel zu allen Gelegenheiten.