Wer stellt Kosmetik her,wer arbeitet in Kosmetikfirmen?

3 Antworten

  1. Chemiker, Pharmazeuten, PMA (pharmazeutische medizinische Assistenten), Biologen, Chemikanten, Laboranten, Parfumeure...
  2. Laboranten und PTA´s brauchen kein Studium, CHemiker , Biologen, schon, und zwar Chemie, Biologie und Kosmetik-gibt es extra. 3.Man bewirbt sich nach der Ausbildung oder macht Praktikas...wenn welche zur Verfügung stehen.

Chemielaboranten... musst einfach Chemie und Biologie usw. studieren.... oder vielleicht auch Pharmazie...aber eher weniger

sasfee  26.08.2012, 06:28

Laboranten studieren nicht, das ist ein Ausbildungsberuf!

Da dürfte es Plätze geben für Chemiker, Biologen, Verfahrens-Ingenieure, Fachleute für Technische Chemie, Bioverfahrenstechnik, Pharmazie, Pharmatechnik, Informationstechnik, Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschafts-Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Jura, Theoretische Medizin (Humanbiologie).