Wer sollte sich nach Streit melden?

5 Antworten

Es ist verständlich, dass du zögerst, dich nach dem Streit bei deinem Freund zu melden. Aber dieses Denkmuster führt nur zu einer Pattsituation führen, in der keiner von euch kommuniziert und die Freundschaft leidet. Es ist ja möglich, dass sich dein Freund genauso fühlt und darauf wartet, dass etwas von dir kommt. Es ist wichtig, offen und ehrlich über deine Gefühle zu kommunizieren und auch die Perspektive deines Freundes zu verstehen. Hab keine Angst, den ersten Schritt zu machen und vertrau darauf, dass dein Freund deine Bemühungen und Ehrlichkeit zu schätzen wissen wird. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Klügere und emotional stabilere sollte sich melden außer er will sich und den anderen leiden lassen.

Niemand gewinnt durch falschen Stolz und gekränktes Ego. So gehen Beziehungen früher oder später kaputt.

Ich mein er ist doch der Mann warum soll ich mich runter machen und fragen wie es läuft?

Das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Es hat gar nichts mit dem Geschlecht zu tun. Frag ihn einfach wie es läuft, was soll den schon passieren. Und du hast ja gesagt einem Freund, was bedeutet, dass ihr nur befreundet seit.. wieso ist die Frage dann eigentlich bei Liebesbeziehung&-Beratung? :D

LinaLu170
Fragesteller

Aber ich mein wenn ihn was an mir liegen würde dann hätte er wenigstens gefragt ob ich gut angekommen bin

Das ist auch eine Einstellung !!!

ich mein er ist doch der Mann warum soll ich mich runter machen und fragen wie es läuft ?

Menschen die geistig reif genug sind und die sich erwachsen verhalten, was spricht dafür, wenn man sich selber meldet?

Zu einem Streit gehören immer zwei Personen und wenn jeder nur darauf wartet, dass der andre sich meldet, dann wird das nichts.

Ich hör da viel mimimi und unreife. Meld dich einfach oder lass es, wieso MUSS er sich denn zuerst melden? Wo steht dieses Gesetz denn.